Vegas Pro 9.0 x264 Datei konnte nicht geöffnet werden

Dragonfly88

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
3
Ich würde gern ein paar Videos schneiden.

Darunter sind mehrere Formate unter anderem das x264 als Quelldatei.

Ich habe das Klite Codec pack und kann alles wunderbar abspielen aber

sowohl Vegas als auch Premiere weigern sich die Dateien auch nur zu öffnen.

Auch bei ogm ist nichts zu machen...


ich habe noch den avs video converter und der die Formate umwandeln kann

und gleichzeitig auch schneiden aber sehr funktionsarm. Nun sind die Dateien

so groß das ich sie nicht erst umwandeln möchte in ein Vegas komformes Format

oder so außer es gäbe keine andere Möglichkeit.

Habt ihr ne Idee wie man die zum laufen kriegt?


Vielen Dank im Vorraus

mit freundlichen Grüßen
 
Welche Fehlermeldung kommt denn?
 
naja:

Keine der Dateien konnte geöffnet werden.

Es scheint er kann h.264 handlen, bzw es treten weniger probleme auf.

Aber x.264 und ogm will er garnich.. mittlerweile alles installiert was ich an codecs finden konnte... hilft wohl nur konvertieren..

Was wäre denn n gutes Format für Vegas? mpeg2 oder so?

mfg
 
Kann sein, dass du Quicktime installieren musst. Glaube war so das Vegas kein H264 öffnen kann von Haus aus.

Edit: Sony Vegas kann zwar schon H264 öffnen, nur kommt bei einigen Dateien die Meldung Quicktime würde fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragonfly88 schrieb:
Es scheint er kann h.264 handlen, bzw es treten weniger probleme auf.

Aber x.264 und ogm will er garnich.. mittlerweile alles installiert was ich an codecs finden konnte... hilft wohl nur konvertieren..
Mal als Hinweis: x264 ist der Name einer Software die H.264-Video erstellt. X264-Videos gibt es also nicht wirklich... denn alles was x264 ausspuckt sind nunmal H.264-Videos.


Ach ja - vielleicht als gute Notlösung zu gebrauchen (falls alle Stricke reißen):
Frameserving! Zum Beispiel per AviSynth. Man lädt den Videostream einfach über ein AviSynth-Script. Für Premiere gibt's extra ein AviSynth-Plugin, über das die Scripte wie ganz normale Videos behandelt und importiert werden können. Ansonsten kann man auch zusätzlich AVFS nutzen - damit kann man ein AviSynth-Script mounten und erhält dadurch einen virtuellen Dateiordner, der eine (virtuelle) unkomprimierte AVI-Datei enthält. Diese virtuelle AVI sollte man (genau wie eine reale AVI) in allen gängigen Videobearbeitungsprogrammen öffnen können. Umwandeln (auf Kosten von Festplattenplatz und Qualität) ist somit eigentlich unnötig.
 
Hey guys.

Yep hatte Quicktime installiert.

Der Tip war echt super hab viel damit rumgespielt und konnte damit n paar Sachen machen.

Leider ist mein Hauptproblem immer noch nicht gelöst.

Ich werde jetzt einfach mal andere Editor programme ausprobieren und sonst in verschiedene

Formate konvertieren und tüfteln. Mal schauen


greetings ;-)
 
Bei mir wird der x264 codec nicht in der Render- Auswahl angezeigt... habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte? (ja er ist installiert)
 
Zurück
Oben