HTPC für Micro-ATX und 4870

Killmops

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
353
Hey,

suche ein Case für nen HTPC, ATX oder Micro-ATX in das auch eine Gainward 4870 Golden Sample passt.
Das Ganze möglichst günstig.
Sollte das Case ein NT besitzen, dann etwa ab 400 Watt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
Was für ne Richtung schwebt dir denn dabei vor? Eher Richtung Würfel oder Rack/Desktop-Style?
 
Von Silverstone gibt es auch große Desktopgehäuse die qualitativ recht hochwertig wirken. Ich selbst hab zwei LC20. Da passt ein ATX-Board rein. Auch für eine Grafikkarte ist genügend Platz. Wenn man eine Grafikkarte mit Überlänge hat, könnte man evtl. einen Festplattenkäfig entfernen. Müsste auch gehen. Ein wenig Problematisch ist halt die Belüftung. Außerdem sind diese Gehäuse recht massiv. Hab meinen Drucker draufgestellt. Aber so dezent wie ein Mini-ITX ist es halt nicht.
 
HTPC ist ein großer begriff..... und günstig ebenfalls. Kannst du das genauer spezifizieren? Was ist dein Budget? Welche Art von Gehäuse möchtest du? Kleinen Tower, Cube oder eher Richtung Desktop?
 
Also die Art des Case is mir egal. Sprich Würfel, Tower oder Desktop spielt keine Rolle.
Nur eben kleiner als ein normaler Midi-Tower.
Mainboard wird wohl ein Micro-ATX. Also muss das Case schonmal kein vollwertiges ATX aufnehmen können.
Problem ist eben nur die Graka.

Preis dachte ich etwa 100€ mit NT.

Zur Not warte ich noch nen Monat und dann kanns auch etwas mehr sein. Weniger wäre mir allerdings lieber. Stelle ja keine großen Ansprüche.


Der Cooler Master Elite RC-360 würde mir alleine schon wegen dem Preis zusagen, doch da gibt es eben das Problem mit der Graka.

Der Lian Li PC-Q07A ist leider nur für Mini-ITX.
 
Hmm.. ja schon aber manchmal sollte man noch etwas mehr, für etwas langlebiegeres/hübscheres ausgeben? ;)
Aber das musst du für dich selber entscheiden, ich finde nur das man sich an der PC-Q07 und V 35X Serie nicht satt sehen kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl sowas werden:

CPU: E6750
Mabo: Asus P5VD2-VM/S
Ram: DDR2 4gb...keine Ahnung welche Firma
HDD: Samsung HD2504C
LW: Hab ich irgendwo noch welche rumliegen
NT: be quiet! Pure Power L7 350W

Außer LW und Graka hab ich davon noch nichts. Aber CPU,Board und HDD bekomm ich hier wohl recht günstig.

NT hol ich mir wieder ein bq. Laut Watt-Calc dürfte das 350er Pure Power reichen.

Budget kann ich kein genaues nennen, da das Projekt spontan durch den Kauf einer GTX285 kam.
Mein Ziel ist es so günstig wie möglich nen kleinen 2.Pc zu haben, welcher aber trotzdem das ein oder andere Spiel verträgt.



€dit: So wie es aussieht wird es das SilverStone Sugo SG02-F. Vom Preis her noch im Rahmen und der Platz reicht wohl auch für meine Graka.
Das AeroCool M40 gefällt mir auch ganz gut, doch leider wird da die Graka nicht reinpassen.

Hat jemand das Sugo SG02-F und kann kurz drüber berichten? Vorallem wie es bei der Graka mit dem Platz nach oben aussieht, wegen der Heatpipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben