netzteil für folgende kompnenten...

hkw

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
10
Hallo!

ich hab schon alle komponenten zusammen für meinen office pc aber es scheitert seit tagen schon am netzteil. ich komm einfach auf keinen grünen zweig, welches ich kaufen soll.
es sollte aufjedenfall sehr zuverläßig sein und leise, dass sind die grundvoraussetzungen!

hier mal die komponenten die das nt zu bewältigen hat:

AMD Phenom II X4 910e, 4x 2.60GHz
ASRock M3A790GXH/128M, 790GX
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II
Samsung EcoGreen F2 1500GB, SATA II
Pioneer DVR-S18LBK, SATA


ins auge gefaßt hätte ich diese netzteile:

be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 bzw. be quiet Pure Power 430W ATX 2.3
Sharkoon Rush Power M SHA-R400M 400W ATX 2.3
Enermax ECO80+ 400W ATX 2.3

kann mich einfach nicht entscheiden.

großer pluspunkt zb beim sharkoon wäre, das es abnehmbare anschlüsse hat.
pluspunkt für die be quiet, das sie relativ billig und gut sind.
fürs enermax spricht einfach der name enermax... gut und sauber verarbeitet.

habt ihr vlt noch andere vorschläge oder könnt mir bitte bei meiner entscheidung helfen, danke!
 
Das Enermax ist das Leiseste von den dreien und gibt es auch eine NUmmer kleiner, was auch schon reicht .
 
Pure Power sind schon nicht schlecht.
Habe bisher 2 in Aktion gesehen. Und eig auch wirklich nur gesehen ;)
Wirkungsgrad scheint ok zu sein, also was soll für nen normalen Verbraucher dagegen sprechen?
Günstig und gut, btw reichen auch 300W

Allerdings wird der Netzteilreihe eine gewisse Serienstreuung in der Lautstärke nachgesagt.
 
Berkshire hat ne gute Liste zusammen gestellt. Wenn man schon die extra kosten für einen AMD e CPU ausgibt, sollte man die Stromersparnis nicht beim Netzteil wieder verschwenden. Das Seasonic 330 wär evtl. die beste Wahl, meine Meinung.
 
mein geheimtipp: Corsair CX 400 - unglaublich stabil und leise. bequiet ist auch gut, hat aber nur 2 jahre garantie. und compucase, sharkoon usw. - lass mal.
 
BeQuiet hat bei Straight Power und Dark Power Pro 3 Jahre Garantie, nur die Pure Power haben 2 Jahre. Und was gibts an HEC & Sharkoon auszusetzen ? Zählt dann Cougar auch dazu ? ...
Übrigens ist das Seasonic S12II 330 besser als das Corsair CX 400 und passt auch besser zum System.
 
Ich würde das Eco80+ 350W oder das von Berkshire vorgeschlagene S12II 330W ausprobieren.
 
Pixelschubser schrieb:
compucase, sharkoon usw. - lass mal.

Mit deinem Wissen Ratschläge erteilen wollen - lass mal.
Das Sharkoon ist - da wo es drauf ankommt - wohl das beste der genannten Netzteile ist, mindestens aber gleichauf mit Seasonic und Enermax. Dagegen sieht das be quiet alt aus ;)

Das kann man aber nehmen, wenn man nicht mehr ausgeben möchte. Ansonsten das Seasonic. Alternativ das Compucase. Alles andere halte ich für zu groß, bzw. den Aupreis bei diesem System nicht für gerechtfertigt.
 
viel falsch machen kann man heutzutage nicht, aber wenn man schon ein paar leichen gesehen hat, kauft man die eben nicht mehr ;)

"Das Sharkoon ist - da wo es drauf ankommt - wohl das beste der genannten Netzteile ist" - quelle? das ding testet noch nichtmal jemand...

gegen seasonic kann man nichts sagen! nur dass die corsair-NTs aus der gleiche fabrik kommen ;)
 
Lesen ;)
Und HEC ist ein erfahrener und bewährter Hersteller, der in vielen OEMs zu finden ist. Da kommt es vor allem auf Zuverlässigkeit an.
Aber wenn man eine Marke nicht kennt ist sie natürlich grundsätzlich schlecht.
Und falsch machen kann man sehr wohl etwas, aber sicher nicht mit Sharkoon oder HEC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelschubser schrieb:
mein geheimtipp: Corsair CX 400 - unglaublich stabil und leise. bequiet ist auch gut, hat aber nur 2 jahre garantie. und compucase, sharkoon usw. - lass mal.
Und laut, laut Silenthardware.

Dann lieber ein Netzteil das bessere Komponenten verwendet, z.B. Sharkoon Rush Power, das von Enhance hergestellt wird, die 'ne Nummer bis 2 besser sind als die low Cost Plattform von Bequets aktueller Straight Power und Purepower Serie.
 
gegen seasonic kann man nichts sagen! nur dass die corsair-NTs aus der gleiche fabrik kommen

Ich denk die kommen von cwt, oder steh ich mal wieder auf dem Schlauch?
 
Teils, teils. Das CX ist von Seasonic, HX 450/520/620/650 auch. Der Rest müsste von CWT sein, also die TX, VX und größeren HX.

Edit: kleine Korrektur: VX 450W und TX 650W sind auch von Seasonic. Jetzt müsste alles stimmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dorndi schrieb:
Wofür brauchst du den PC? (Games, Bildbearbeitung?)

mfg

hallo,

der pc wird eigtl nur für office anwendungen (word/excel), internet surfen, mp3´s abspielen und winrar (entpacken) benutzt.

gut, da ich jetzt relativ oft gelesen habe, dass die be quiet nicht so gut wären wie enermax und co. fällt mal dieses auch gleich aus der auswahl raus.

bleiben noch das enermax und das sharkoon.

ich denke ich werde mich für das sharkoon entscheiden. wieso? naja 1. hat es abnehmbare kabel und 2. 50watt mehr (ich weiss, ist kein wirklicher grund, schaut auf dem blatt papier der daten aber besser aus :rolleyes: ) für den gleichen preis wie das enermax.
 
Zurück
Oben