Empfehlung für Brennprogramm

SaschaB

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
173
Hallo zusammen,

da sich mein momentaner Favorit InfraRecorder immer mehr verabschiedet und plötzlich die CDs nicht mehr brennen will, wollte ich mich mal nach einer Alternative umhören.

Habe schon CDBurnerXP versucht, leider wird hier mein Laufwerk nicht erkannt. Hatte bisher wirklich gute Erfahrungen mit dem InfraRecorder gemacht, doch nachdem bei einigen meiner Bekannten schon desöfteren Probleme autraten, sind nun auch bei mir oft fehlgeschlagene Brennvorgänge die regel.

Habt ihr noch eine gute Emfpehlung? Nero ist ja leider mehr zu einem Multimediapaket mutiert, schade eigentlich!

Danke schonmal für eure Hinweise!

Viele Grüße
Sascha
 
Danke für die Empfehlung, leider arbeitet das Programm nicht mit meinem Notebookbrenner.

Bin für weitere Empfehlungen offen!

Viele Grüße
Sascha
 
Als Alternativen kenne ich noch:

StarBurn
Ashampoo Burning Studio 2010

CDBurnerXP basiert auf dem SDK von StarBurn. Leider kann StarBurn noch nicht die Verifizierung der gebrannten Daten. Dies soll aber nachgereicht werden. Es gibt sogar eine Portable Version. Ashampoo basiert auf dem Studio 9. Der Unterschied ist, dass du mit dem 2010 keine Slideshow DVD und keine Video-DVD erstellen (Mastern) kannst. Dafuer braeuchtest du dann ein extra Programm wie DVDFlick und den damit erstellen Ordner kannste dann mit Ashampoo brennen.
 
Burnaware free
Nero Lite
Ignition
Bwg Burn
AmoK CD/DVD Burning
UsefulUtils Discs Studio
JetBee Free
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Danl für die vielen Tipps!
Gerade bin ich dabei Ashampoo zu testen, das sieht schon einmal ganz gut aus! Wenn nicht habe ich ja jetzt danke euch eine Menge Alternativen!:)
 
Auch wenn ich bei Software von Ashampoo sonst immer Krämpfe bekomm' (der Name assoziiert bei mir immer: "Billig"-Software, die keiner haben will), das Burning Studio ist wirklich gelungen und rennt bei mir bestens.

P.S.: Nehmt übrigens die Version von Software-Load (man kann diese auch downloaden ohne angemeldet zu sein), die ist um eine 2. Stelle hinterm Komma aktueller, als die Computerbild-Version. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@blümli
Vollversion freischalten:
Um diese Software im vollen Umfang nutzen zu können, laden Sie sich einfach diese kostenlose Demo-Version herunter und geben Sie Ihren Lizenzschlüssel ein. Falls Sie noch keinen Lizenzschlüssel haben, können Sie hier die Vollversion erwerben:
Ashampoo Burning Studio 10 für nur 39,90 € statt 49,99 €

es ging um Freeware....


@SaschaB
Ich nutze BurnAware auch schon mehrere Wochen das läuft Echt gut es wurde eine Neue Version Veröffentlicht
BurnAware 2.4.7 (25-May-2010)

• Updated ASPI error messages.
• Fixed bug with registering main DLL on 64-bit systems.

Ausserdem gibt es eine 3.0 Beta 13 läuft auch schon Prima nutze ich jetzt schon Dauerhaft die bekommst hier http://www.burnaware.com/
Ist aber noch eine rein ! ENGLISCHE VERSION !
Aufjedenfall bin ich damit sehr zufrieden und was auch die wenigsten Wissen BurnAware Technologies bietet eine Lifetime Lizenz an da bezahlt man denn zwar etwas mehr aber hat ALLE Zukünftigen Versionen und Updates mit drinne Sprich man braucht nie wieder ein anderes Programm Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit Veraltet Beta ist schon Lange Final Link angepasst)
walker1973 schrieb:
@blümli


es ging um Freeware....

Zu der Zeit, als ich diesen Beitrag geschrieben hatte, war dort auch die Freeware-Variante verlinkt, scheinbar haben sie diese durch die kostenpflichtige Version ersetzt.

Verlinkt hatte ich jene Vollversion/Freeware, die bei Softwareload aber aktueller, als bei allen anderen Download-Seiten war.
 
Und nicht so aufgebläht wie Nero. Ich kann Ashampoo Burning Studio 2010 auch wärmstens Empfehlen. StarBurn ist aber auch nicht schlecht, sehr einfach zu bedienen.
 
Hi,

ich hab auch ImgBurn und CDBurnerXP.
AHCI von MS ist auch nur eine Notlösung ich würde mal nach dem Chipsatzhersteller schauen.
Imgburn hat leider kein Audio Normalisierer On Board, sonst lässt sich alles per CueSheet zu einer AudioCD brennen.

Gruß Dimpel
 
Zurück
Oben