Suche zuverlässiges, leistungsstarkes Beamer-Notebook

brendan

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
480
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, habe aber leider nicht so den Überblick was es zur Zeit gibt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Notebook wird ausschließlich für den Einsatz mit einem Beamer benötigt, um Präsentationen und Videos an die Wand zu werfen.

Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:

- 15"-Display oder größer (macht das Arbeiten doch einfacher)
- ausreichend Leistung, um auch mal Videos in HD ruckelfrei wiedergeben zu können
- daher möglichst keine IGP
- wichtig: sehr zuverlässig, sollte schon ein paar Jahre halten
- leise
- gerne mit i3 oder i5-CPU
- guter Soundausgang

Nicht so wichtig wäre die Akkulaufzeit, da es meist am Strom hängt. Ebenso die Größe der HDD und das Gewicht. Es sollte aber schon mobil sein, daher kommt auch kein Desktop-PC in Frage.

Budget ist erstmal Nebensache, ich denke so max. 800,- , gerne weniger.

Bisher hatte ich nur Erfahrungen mit Dell, IBM -> jetzt Lenovo und Samsung gesammelt, daher habe ich dort mal geschaut und folgende gefunden:

Lenovo G560 M272BGE
Samsung R580-Aura Hilux
Dell Vostro 3500

Was haltet ihr davon? Welches wäre besser? Gibt es passendere Alternativen?

Danke schon mal im Voraus,
brendan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben