VLC startet nicht aus der automatischen Wiedergabe

PcHunter

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
213
Hey,

also ich hab ein Problem mit meinem VLC Media Player...irgendwas läuft da immer gewaltig schief!
Als erstes hab ich ihn eigentlich so installiert, dass er keine Kontextmenüs einbaut, aber ich wollte ihn in der Liste der Automatischen Wiedergabe haben!
Das konnte ich eigentlich auch auswählen, aber die Kontextmenüs waren trotzdem noch da...
Also wieder deinstalliert und nochmal neu -> Problem immernoch vorhanden!

Nun gut hab ich mir gedacht probier ichs auf die harte Tour...
Hab VLC nur mit mininmalen Einstellungen installiert und den Rest wollte ich via Registry machen, doch nun das Problem ich hab mich an alle möglichen Foren gehalten doch das Programm startet nicht wenn ich drauf klicke! Ich sehs in der automatischen Wiedergabe aber das wars auch schon!

Ich poste gleich mal im Detail meine Veränderungen in der Registry..
Woran könnte es verdammt nochmal liegen?

Danke schonmal im vorraus

mfG

P.S.: Ich hab Win 7

EDIT:
Nun noch meine genauen Änderungen:
Ich hab den Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\Handlers\VLCPlayDVDMovieOnArrival
angelegt und dort die "Unterschlüssel":
Action:DVD Video Wiedergabe
DefaultIcon: "D:\VideoLan\VLC\vlc.exe",0
InvokeProgID: VLC.DVDMovie
InvokeVerb: play
Provider: VideoLAN VLC media player

Dann noch diesen Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers\PlayDVDMovieOnArrival
mit dem Unterschlüssel:
VLCPlayDVDMovieOnArrival

Und zu guter Letzt den Schlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\VLC.DVDMovie
mit Unterschlüsseln:
DefaultIcon
shell -> Open -> command : "D:\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file dvd://%1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben