20 auf 24 pol Adapter kaufen oder doch ein neues Netzteil?

paul123

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
88
Hallo

ich habe meinen Rechner aufgerüstet. AMD Phenom II X4 965, Asus M4A78T-E, MSI HD 5770 Hawk. 350 Watt Netzteil ist leider zu klein. Ich habe noch ein BeQuite Netzteil mit 450 Watt, jedoch mit einem 20-poligen Stecker. Es gibt 20 auf 24 pol Adapter. Ist so ein Adapter zu empfehlen oder doch besser 100 Euro in ein neues gutes Netzteil investieren?

Wenn neues kaufen, welches ist zu empfehlen? Muss leise sein, Kabelmanagament muss nicht unbedingt sein. Gut wäre es wenn ich die Lüfter per SW steuern kann (ich weiß nicht ob es so was gibt?) Und das Netzteil sollte nach Möglichkeit den Gehäuselüfter ersetzt, den wollte ich nicht haben, wegen der Lautstärke

Gruß

Paul
 
der 20 polige stecker passt auch ins Mainboard, bleiven halt 4 Pins frei, läuft aber trotzdem. Probiers erstmal so.
 
1. Man sollte ein NT tauschen, wenn es nicht mehr alle benötigten Stecker mitbringt, besonders wenns ein BQT P4 oder P5 ist oder ein altes Tagan.
Fuhyyju ahoi...

2. Sind solche Adapter völliger schwachsinn, da sich nichts an der Verbindung ändert, es bleibt ja bei 20 pin, auch mit Adapter.
Man verarscht nur das Board, was nicht gut ist...
 
Ok, dann ein neues NT. Welches ist zu empfehlen? Sollte nicht viel weniger als 500 Watt haben und das hier erfühlen:

Muss leise sein, Kabelmanagament muss nicht unbedingt sein. Gut wäre es wenn ich die Lüfter per SW steuern kann (ich weiß nicht ob es so was gibt?) Und das Netzteil sollte nach Möglichkeit den Gehäuselüfter ersetzt, den wollte ich nicht haben, wegen der Lautstärke

Gruß

Paul
 
Zurück
Oben