Logitech MX 500 Gewicht entfernen?

R!GG$

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.602
Hi,
ich hab mal in vielen Foren und shops gelesen, dass man bei dir Logitech MX 500 irgendwelche Gewichte rausnehmen kann? Stimmt das, und wie geht das?
ich hab mal geguckt, an meiner Maus hab ich keine schrauben gefunden? wie kommt man an die Gewichte ran, dachte nämlich an aufschrauben, aber naja....
Danke für die hilfe,
MfG R!GG$
 
Re: Logitech MX 500 Gewicht entfernen????

*klick*

Das Thema wurde hier schon öfter angesprochen.

P.S.: Ein Fragezeichen tuts auch. ;)

MfG mh1001
 
Re: Logitech MX 500 Gewicht entfernen????

ja sorry
hatte ja gesucht, aber nix gefunden (auch mit Suchfunktion)
Thx bye
 
Re: Logitech MX 500 Gewicht entfernen????

Die Schrauben sind unter den Aufklebern unten an der Maus.

Hier ist es beschrieben mit Bildern *klick*
 
Re: Logitech MX 500 Gewicht entfernen????

unter den Aufklebern auf der Unterseite sind die Schrauben, empfehlen würde ich aber, die Aufkleber und sonst auch alles so zu lassen wie es ist, da die 5 Jahre Garantie sonst weg sind und... Das Gewicht hat schon seinen Sinn. Die Leute von Logitech haben sich da was bei gedacht ein Gewicht reinzusetzen. Lass also lieber die Finger davon, da die Ergonomie ohne das Gewicht leidet!

Greetz nenrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (http://learn.to/cool.down)
Die Ergonomie geht nicht flöten im Gegenteil - die Maus gewinnt deutlich an Agilität und das ist der Ergonomie nur positiv zuträglich. Bei der MX 510 ist nämlich schon gar kein Gewicht mehr drin - hier hat Logitech erkannt, dass das Gewicht nur hinderlich ist. Somit ist Nenrik's Aussage bezüglich der Ergonomie hinfällig. Meine Empfehlung ist: Raus damit. Der Bastelaufwand ist lächerlich. Selbst ich mit meinen absolut 2 linken Händen & Daumen hab das hinbekommen.. :D
 
In meiner MX510 war aber ein Gewicht drin.

Sie ist eigentlich genau das gleiche, wie die MX500, nur hat sie einen besseren Sensor und ist vom Aussehen etwas schöner.
 
Das war ein guter Beitrag :)
So hab ich meine Logitech auch mal zerlegt und bei der Gelegenheit auch gründlich gereinigt.
Man glaubt garnicht, was sich da alles in den Zwischenräumen angesammelt hat.

Bei mir hat es eine glatte Gewichtsersparnis von 22 gramm gebracht, doch wenn man jetzt die Maus bewegt oder in der hand hält, glaubt man echt, da hat man echt nen halbes Kilogramm entfernt :)

Ob ich das bei meiner MX-510 machen werde die ich bestellt habe, weiß ich allerdings noch nicht.
Kommt darauf an, ob da auch nur 3 Schrauben zu lösen sind und kein Siegel zerstört wird.
 
Das Gewicht wird bei der 510 wohl eher aus Kostengründen eingespart. Wenn
das Teil zB 10ct pro Stück in der Herstellung und Montage kostet, sind das bei
1.000.000 verkauften Nagern immerhin 100.000€ die da gespart werden. :D

Ansonsten ist es wohl eher Gewohnheitssache, ob man da das Gewicht drinläßt
oder entfernt. Der eine hat halt kleine Hände und/oder mag seine Maus hyper-agil,
der andere ist eher Grobmotoriker oder bevorzugt eine ruhig zu führende Maus.
Ist ungefähr so wie in der Fotografie. Profi-Kameras sind schon deshalb etwas
größer und schwerer, weil Masse stabilisierend wirkt und man weniger verwackelt. :)
Ich zumindest hab das Gewicht in meiner MX500 entfernt.... und gegen ein doppelt
so großes Gewicht aus Blei ersetzt. Gibt mir zumindest bessere Feinkontrolle
über das Mäuschen...

-Ronny
 
Du hast es also gefüttert und richtig FETT gemacht *grins*
Mein erster Eindruck ist der, das sie leichter ist und etwas besser zu handhaben, weil ich mich ja doch öfters durch lange Texte und Dokumente bewege mittels Maus (auch weil ich immer wieder vergesse, das ich das eigentlich auch mit meinem Keyboard könnte - ebenfalls von Logitech)
Man wird halt alt und Alzheimer läßt grüßen. :)
 
Also ich hab bei meiner MX500 auch das Gewicht raus gemacht und muss sagen das sie für mich jetzt besser ist. Außderdem habe ich als ich gerade dabei war eben die LED ausgetauscht , also die rote raus und ne blaue rein. Gefällt mir so besser. :)
 
Ich habe das Gefühl das sie ein wenig genauer ist, was man vor allem in Shootern merkt. Habe vor einem Monat noch mit einer MX700 gezoggt und die ist auch gut, aber sie ist zu schwer und sie ist nicht so genau wie eine MX510.
 
THX @ ALL
hab jetzt meine Maus auch "befreit"
*gg* bye bye
 
Zurück
Oben