Pinbelegung LCD Display am Gehäuse/20 Poliger MB Stecker?

paul123

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
88
Hallo

ich habe ein Gehäuse mit LCD Display in der Front. Weiss leider nicht, was für ein Hersteller. Habe ich geschenkt bekommen. Komplett aus Alu, an der Seite mit Fenster und Lüfter, vor den Laufwerken ist eine Blende, die man per Knopf runterfahren kann. Auf dem Gehäuse ist ein ASUS Aufkleber drauf. Ich weiss, dürftige Infos, aber mehr ist leider nicht drin.

LCD wird über einen Adapter versorgt, der zwischen dem Mainboard und 20 Poligem Stecker am Netzteil angeschlossen ist. Display zeigt die Temperatur (separater Temperaturgeber am LCD angeschlossen) und die Uhrzeit an.

Ich habe jetzt ein neues Asus Board mit 24 Poligem Stecker eingebaut. Der Adapter passt also nicht mehr. Zum Display gehen vom Adapter 5 Kabel:

Schwarz
Rot
Schwarz
Blau (kann auch lila sein)
Gelb

Schwarz, rot, schwarz ist denke ich mal Plus, Minus und Plus (oder Minus) bei PC an. Weiss jemand wofür blau und gelb da sind?

Gruß

Paul
 
Hi Paul,

Du denkst leider falsch... ;)

Schwarz ist Masse
Rot ist +5 V
Blau ist -12 V
Gelb ist +12 V
Lila gibt es nicht (könnte Violett sein, dann wäre es +5 V SB, was aber nicht sehr viel Sinn machen würde).

Gruss

Christoph
 
Hallo Chris

danke für die Info! Damit komme ich auf jeden Fall weiter.

Gruß

Paul
 
Zurück
Oben