Stilvolles Notebook mit Core i5/i7?

Magellan

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
21.523
Hallo,

ich suche für einen Freund ein Notebook (15,4"-16,4"). Am liebsten hätte er ein MacBook Pro genommen aber die haben halt noch die alten Core2 CPUs und kosten für die gebotene Hardware halt schon verdammt viel.
Ich kenne mich mit den mobile CPUs nicht so perfekt aus aber von den Daten her hört sich der i5 520M (2,4ghz, mit turbo 3ghz) und der i7 620M sehr interessant an.

Das Traumnotebook wäre jetzt eines mit dem Design von Apple, genannten CPUs und Dockingstation (er hätte sehr gerne eine Dockingstation da das Notebook den jetzigen Desktop komplett ersetzen wird und monitor, tasta, maus, TV und Anlage dann bequem angeschlossen werden könnten).
Problem was ich so gesehen habe ist dass nur die business Linien dockingstation support haben aber nur die consumer serien ein hübsches design bieten. Habe ich etwas übersehen?

Gefunden habe ich jetzt mal ein vaio B-Serie (dockingstation aber dafür nur standard design)
http://geizhals.at/deutschland/a502054.html

ein vaio F-Serie (sieht toll aus aber dafür keine dockingstation)
http://geizhals.at/deutschland/a499581.html

Preislich sollte es sich so etwa im Rahmen 1000€ - 1500€ halten.

Bin für alle Vorschläge offen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey

schau dir mal die lenovo T510 genauer an. das wär meine wahl.
klick
als student ne gute ecke billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides zwar keine Glanzlichter in Sachen Stil, aber du kannst ja mal vorbeischauen:

* HP 8440p: gute Verarbeitung, Business Serie

* HP 6440b

Beide Modelle sind dockingfähig und jeweis in verschiedenen Konfigurationen erhältlich.

Da ich in dem Bereich (vor allem dockingfähig!) auch auf der Suche bin freue ich mich auf weitere Vorschläge. ;)

Ali

Edit: Args, das sind die 14" Modelle. Die 15er heißen 8540p und 6540b ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich verstehe nicht ganz den Sinn ein 15,4" Notebook als Desktopersatz zu benutzen, wenn es eh dann an einem großen Monitor hängt. Ich würde ein kleineres und leichteres nehmen. Das Sony Vaio VPC-S11V9E z.B. finde ich persönlich stilvoll und es gibt für die S-Serie die Dockingstation Sony Vaio VGP-PRS10. Macht am Ende mit Versand etwa 1500 Holzdollar.
So wäre er mobiler, wenn er mal nicht am Schreibtisch arbeitet...

Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Sony Vaio Serie nur Empfehlen. Hab das VPC EB1Z1E/B

Top Hardware, gut verarbeitet und sieht nicht so schw** aus wie die Appel Books.
 
Also das lenovo T510 kommt nicht in Frage das sieht optisch einfach viel zu altbacken aus.

Die HP EliteBooks finde ich persönlich eigentlich ganz nett, werde ich ihm mal vorschlagen aber ich fürchte fast dass auch die in sachen design noch nicht genug bieten damit ich ihn davon überzeugen könnte.

15,4" ist halt imho die mindestgröße um wirklich mal angenehm surfen zu können. Er hat 2 Wohnsitze, dh am Wochenende wird das Notebook regelmäßig ohne extra Monitor usw auskommen müssen, die mobilität spielt ansonsten denke ich auch keine so große rolle.

Ansonsten fände ich das Vaio S11V9E sehr nett - gibts da nichts größeres in dem Stil und mit Dockingstation?
 
jo stimmt schon richtig modern sehen se nich aus. die haptik ist aber mit eine der besten und qualitativ und technisch sind sie über jeden zweifel erhaben.

wenn aber das aussehen das wichtigste ist, dann muss ich dir leider recht geben
 
Hmm das Toshiba find ich jetzt auch nicht besser als die HP und dann würde ich qualitativ doch eher Sony/HP bevorzugen.

Wie siehts eigentlich mit Dell aus? Bieten die in der richtung irgendwas gutes - find mich bei deren webshop irgendwie gar nicht zurecht.

@ paxxie es geht hier halt nicht um ein business notebook sonern ein lifestyle notebook ums mal so zu nennen. Wenn jemand nen schicken Sportwagen will kann ich ihm auch keine S-Klasse aufschwätzen :)
 
keine angst...
das war nicht patzig gemeint.
ich wollte damit nur zum ausdruck bringen dass das t510 ein tolles notebook is aber styletechnisch ganz gewaltig abstinkt.
 
Zurück
Oben