Midi-Tower - Vorauswahl intus

gobby

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
15
Hoi zusammen,

leidige Thema der Gehäuseauswahl - hab auch schon diverse Threads diesbezüglich hier durchgelesen.
Falls es relevant ist: 955BE und HD5850 sollen ihre neue Heimat dort finden.
Wert lege ich auf eine geringe Lautstärke (ggf. würd ich neue Lüfter hinzukaufen, die Grundvoraussetzungen sollte das Gehäuse jedoch schon liefern) und eine anständig erreichbare Luftzirkulation. Schnickschnack wie Sichtfenster und Türen (breche ich eh kaputt) sind nicht notwendig.

http://geizhals.at/deutschland/a327602.html
http://geizhals.at/deutschland/a441579.html
http://geizhals.at/deutschland/a428621.html
http://geizhals.at/deutschland/a460472.html
http://geizhals.at/deutschland/a434592.html
http://geizhals.at/deutschland/a464244.html

Danke für Kaufvorschläge.
 
Welcher Miditower gefällt Dir den persönlich am besten?
Letzendlich mußt Du ja mit dem Gehäuse leben und es muß Dir zusagen.

Aber mit einem LianLi würdest Du nie verkehrt liegen, Gute Verarbeitung, Edle Gehäusedesigns und jedemenge Zubehoer.
Nicht zu vergessen, gibt es auch in naher Zukunft für LianLi Gehäuse Upgrad-Kits für USB 3.0.

Falls Du im laufe der Zeit mal wechseln möchtest oder solltest.
 
Ich würde das Lianli kaufen

Lian Li PC-60FN

Top verarbeitung, guter airflow, upgar kits, etc.
damit machst du cnihts falsch =)
 
Du hast hier 2 Sorten Gehäuse vermischt - Loch-Gehäuse und LianLi...welche Sorte gefällt dir besser?
 
Hä?
Montagsmodell erwischt?

Mens jedenfalls ist super verarbeitet und was du sagst, dass die Festplattenkäfige den Airflow vernichten ist das schlicht und einfach falsch - gedrehte HDD Käifge tun das, nicht die normal eingebauten...

Und
einseitige Befestigung
- schon mal die andere Seitenwand abgenommen, da sind nämlich auch noch Löcher zum Festschrauben...;)


da hat wohl irgendjemand nicht beim Zusammenbauen nachgedacht....!
 
FrittenFett schrieb:
Du hast hier 2 Sorten Gehäuse vermischt - Loch-Gehäuse und LianLi...welche Sorte gefällt dir besser?

Naja, vermischt - grundsätzlich eher geschlossene, weil leiser, aber die Löcher dienen ja auch der Lüftung - und da würd ich halt einen goldenen Mittelweg finden.
Optisch gefallen mir die LianLi's auch sehr gut.
 
@Frittenfett:

Sry, war nen coolermaster. hat aber Ähnlichkeit mit vom TE gewählten Gehäuse von Antec.

Asche auf mein Haupt.........., ich sage nix mehr :-))

MfG
 
'Ne Frage zu den angeführten Lian Lis hätte ich noch:
Dort sind ja jeweils lediglich ein vorderer und ein hinterer Lüfter installiert und es existieren keine optinalen Möglichkeiten - reicht das aus?
 
Na klar reicht das aus, ggf. muß Du nur die LianLi Lüfter durch Leistungsstärkere Modelle bei Bedarf tauschen.
Aber die LianLi Lüfter sind schon Gut.
 
Mehr als 2 120mm Lüfter sind meistens unnötig bzw bringen nur eine minimale Luftstrom Verbesserung gegenüber 2 120mm Lüftern bei gleichzeitig höherer Geräuschkulisse mit sich.
Ich z.b. schalte 2 von meinen 4 Lüftern im Idle mit meiner KazeMaster ab, so dass ich nurnoch 2 120mm mit jeweils 600rpm habe - reicht auch vollkommen aus.
Die 2 zusätzlichen habe ich einfach als Reserve für den Sommer da ich unterm Dach wohne....:o
 
Zurück
Oben