TFT Monitore

DerPeter

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
530
Hi,

weiß jemand war der Unterschied zwischen dem 19'' Fujitsu Siemens P19-1A und dem 19'' Fujitsu Siemens P19-1 ist? Sind beide TFT-Displays, und würde gern wissen welches das bessere ist?

MfG Peter
 
Hier der Link zum Datenblätter zum 19-1 und 19-1A.

Google mal wieder. ;)
 
Mir ist schon klar was der Unterschied bei den Technischen Daten ist.

Kenne mich aber nicht so aus. Daher, was ist besser, MVA oder S-IPS?

MfG Peter
 
Das habe ich mir schon durchgelesen, nur steht da nicht genau welches besser ist, sondern es wird nur einzeln beschrieben.
 
(S-)IPS ist besser für Spiele
MVA bietet bessere Bildqualität
 
Wenn Du die beiden vergleichst, wird Dir sicher auffallen, dass sie sich lediglich in 3 Kategorien unterscheiden.
Diese sind allerdings von nicht geringer Bedeutung:

P19-1 : Kontrast: 700:1 Helligkeit: 270cd/m² Betrachtungswinkel: 170°

P19-1a: Kontrast: 400:1 Helligkeit: 250cd/m² Betrachtungswinkel: 176°

IMHO ist der P19-1 die bessere Wahl.
 
@DerPeter
Vielleicht solltest du dir (und auch andere) angewöhnen Fragen präziser zu stellen.
Wozu, wieso und warum. Auch was man eventuell schon an Informationen hat.

Es ist für beide Seiten blöde. Man bekommt ein Frage hingeworfen. Macht sich die Mühe Infomationen herauzusuchen. Und dann kommt, hab ich schon und weiß ich schon.
So wirst du auf Dauer (von mir) keine Antworten mehr bekommen.

Nun sollte die knappe, aber präzisen Antworten von Loopo und Spiro alles geklärt haben. ;)
 
Genau,
und ein wesentliches Merkmal dieses Forums ist es, daß wir themenbezogene Unterforen haben. Und extra für solche Fragen, die einem die Kaufentscheidung etwas einfacher machen sollen, haben wir unser Kaufberatungsforum eingerichtet, wohin ich diesen Thread dann auch mal verschieben werde.
 
spiro schrieb:
IMHO ist der P19-1 die bessere Wahl.
Kommt drauf an, was er machen will, für Spiele wäre der andere besser.
 
Gehörst Du zu denen, die ein Gerät über den Preis auswählen? ;)

Besser ist, Du testest die Teile beim Händler. Jeder hat schließlich seine individuellen Präferenzen, was die Nutzung angeht. :D

Und ja, es gibt "gravierende" Unterschiede ;) : Anderes Design, wie Du bereits erwähntest und eine um 34mm reduzierte Bautiefe. Die Specs sind in etwa gleich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
34mm reduzierte Bautiefe?

Was meinst du denn damit? :rolleyes:
 
Das bedeutet, dass das Teil extrem flach ist...wie auch einiges andere hier! :D
 
Zurück
Oben