3000+ takten

PATTA_BUMBUM

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
46
Hallo erstmal ich bekomme das nich hin!! Ich möchte gerne mein Sytem etwas hör schrauben. System: AMD 3000+ mit 512DDR-400MHz ,Asus n8x rev 400FSB, Gainward 5700 ultra,! Wie schaffe ich es nun den Prozessor oder und FSB einiger maßen Sicher hoch zu schrauben??
DANK an EUCH PATTA!! :D
 
Re: WIE kann ich meinen 3000+ hör takten?? und wie meinen FSB???Bitte helft!

1. Forumregeln lesen
2. HIER reinschauen

3. Fragen wenn spezielle Fragen offen bleiben (kann ich mir kaum vorstellen)...
 
Re: WIE kann ich meinen 3000+ hör takten?? und wie meinen FSB???Bitte helft!

Ist das ein 166´er oder 200´er XP 3000+ ?
Und dann meinst bestimmt NA7N8X als Board ?

Sollte es ein 200´er sein, kannst locker das Stepping auf 200 x 11,5 setzen, aber das ist es dann auch schon.
 
Re: WIE kann ich meinen 3000+ hör takten?? und wie meinen FSB???Bitte helft!

Nein ich habe nur den 166er!! Kann ich damit auch was erreichen?? wenn ja wie??
 
Re: WIE kann ich meinen 3000+ hör takten?? und wie meinen FSB???Bitte helft!

Einfach im Bios dich rantasten, FSB immer erhöhen, wenn er nicht mehr angeht Batterie für 15 Sek rausnehmen, dann wieder auf die letzte funktionierende FSB und den Multi langsam erhöhen, am Ende mit ein Paar Benchmarks schauen, ob das Sys noch stabil läuft.

Im Endeffekt: Einfach probieren!
 
Re: WIE kann ich meinen 3000+ hör takten?? und wie meinen FSB???Bitte helft!

Eigentlich sollte der 200Mhz Frontsidebus abkönnen (klappt ja auch mit den 2500´er aufwärts).
Diese Einstellung macht man im BIOS.
Lade Dir mal diese Datei bei ASUS runter.
Das ist die Deutsche Beschreibung von Deinem Board als PDF File (4MB).
 
Re: WIE kann ich meinen 3000+ hör takten?? und wie meinen FSB???Bitte helft!

Danke für eure Hilfe das mit den 200Mhz erhöhen hab ich schon pribiert aber da hatte sich nicht wirklich was geändert würde ich meinen woran würde ich das dann erkennen bei system oder zeigt das auch der 3dmark 03 zuverlässig an??
PATTA!
 
Re: WIE kann ich meinen 3000+ hör takten?? und wie meinen FSB???Bitte helft!

Du siehst das alleine beim Booten schon, wenn er dann anzeigt 2300 Mhz ...
Wenn Du Aida oder den Nachfolger Everest startest (kannst Du hier bei Computerbase unter Downloads finden), dann siehst Du das.
Außerdem hat ASUS auch ein Programm PC-Probe, das Dir verschiedene Informationen über Dein Board und Prozessor ausgiebt.
 
Re: WIE kann ich meinen 3000+ hör takten?? und wie meinen FSB???Bitte helft!

Ich weiß das ist nicht hilfreich und will keiner hören. Aber: Wenn du nicht weißt wie und wo du deine CPU übertakten kannst, und wo die Grenzen sind, und was es eigentlich bringt... Laß es.

Auch gibt es mittlerweile weiß Gott genug Threads in denen du dich informieren kannst. Und wenn du dann immer noch Fragen hast und du dir es auch zutraust kannst hier gerne Fragen. Aber vorher bitte, bitte erst lesen. Du wärst nicht der Erste der seine CPU grillt.

Einfach mal so von 166 auf 200 mit dem selben Multiplikator ist nicht so das was man gleich am Anfang ausprobieren sollte. Vielleicht hattest du ja Glück und deine CPU ist gelockt und deswegen hat sich auch nichts geändert.
 
Zurück
Oben