PC über NT auschalten? Folgen?

kenni.s

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
540
Hallo,

ein Bekannter schaltet seinen PC im Windowsbetrieb immer über den Netzschalter des NT aus.:freak:
Als ich gesagt habe das es ungesund ist fragte er mich "WARUM"?

Mir viel nichts ein und er lachte! :D

....was sag ich zu ihm?!
 
Lass ihn doch, wenn er Lust dazu hat.

Aber mittem im Windows-Betrieb den Strom anzuschalten ist nicht so dolle.

Eventueller Datenverlust lässt grüßen.
 
Lass ihn lachen.Irgendwann vergeht es ihm.Schadet vor allem der Festplatte.Und manche Lüfter laufen nach.Also auch Hitzeprobleme
 
kann passieren das windows auch irgendwann nicht mehr bootet. hatte ich auch schon, ist stundenlange arbeit über die console alles wiederherzustellen aus irgendwelchen wiederherstellungsdateien...
 
Früher war das extrem ungesund für Festplatten. Die heutigen sollten davon nichtmehr so sehr betroffen sein (Schreib/Lesearm fährt bei Stromverlust noch automatisch in Parkposition) aber man muss es ja nicht herauf beschwören. Sein Auto würgt er ja um den Motor abzustellen auch nicht im ersten Gang ab sondern dreht wie vorgesehen den Zündschlüssel...hofft man zumindest :D

Darüberhinaus besteht natürlich immer die Gefahr eines Datenverlustes. Das kann auch schleichend passieren, und irgendwann ist Windows hinüber oder die Urlaubsfotos zerstückelt und unbrauchbar....
 
wen er win xp nutzt ist das ziemlich schnell hin
 
Zurück
Oben