Netzteil Sleeven was und wie viel brauch ich?

FuTuRe51

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
550
Hey leute ich würde gern mein netzteil sleeven .

Ich habe noch nie zuvor irgendwas gesleevt .
Deswegen meine frage: was und wie viel davon brauch ich ?.
Wen ich schon dabei bin würde ich gern mein netzteil ein neuen lüfter spendiern .
Kann ich das einfach machen oder gibs da probleme ?

Und wen ihr denn noch so lieb werd , ich hätte den noch gern etwas zum lesen wie man genau sleevt .



PS : Dank Vulpecula`s aufmerksamkeit will ich eins klar machen ich hab seid gestern um 8 uhr nicht geschlafen und darf ( arbeit lässt grüßen ) es auch jetzt nicht . ich werde sobald ich ein klaren kopf habe meine fehler beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel reicht ein solches Kit. Kannst ja ungefähr schätzen / nachmessen wieviel Du brauchst und ob es reicht.

Netzteillüfter tauschen... Schau mal ins Netzteil-Forum bzw benutze die Suche. Ich glaube aber, dass sowas nicht unbedingt zu empfehlen ist.

[HowTo]Wie sleeve ich ein Kabel?

P.S.: Deine Rechtschreibung ist schon echt anstrengend. Wart bis heute Abend, dann ist der Thread hier voll von Flame-Posts deswegen. :D
 
ich bin gerade dabei mein netzteil zu sleeven - und das ist einen arbeit - meine güte.
ich hatte aber vorher schon etwas gesleeved, und konnte da schon auf erfahrung zurück greifen, die du auch unbedingt machen solltest.
Das wichtigste ist, keine abstriche in sachen quallität zu machen, wenn man es nicht perfekt und ordentlich machen will, dann kann man es auch sein lassen :)

dieses molex werkzeug ist wirklich gut, jedoch sollte bei bequiet netzteilen die spitzen etwas umgebogen werden
 
naja schnell oder nicht hängt davon wieviel Erfahrung du hast (oder auch Linke Hände genannt ;p ) ...
nen Elektroniker kriegst wahrschienlich schneller hin als nen Metzger ;)
www.caseking.de da kreigste alles was du brauchst ... und noch eins peinlichst darauf achten kein Kabel zu vertauschen, sonst raucht u.U. das NT und MB ab ...
 
serra.avatar schrieb:
naja schnell oder nicht hängt davon wieviel Erfahrung du hast (oder auch Linke Hände genannt ;p ) ...
nen Elektroniker kriegst wahrschienlich schneller hin als nen Metzger ;)
www.caseking.de da kreigste alles was du brauchst ... und noch eins peinlichst darauf achten kein Kabel zu vertauschen, sonst raucht u.U. das NT und MB ab ...

haha ja ok super vergleich :p
wollte ich auch noch schreiben mache dir fotos wo welche kabel wo waren sonst funkt's was wir ja nun nicht wollen.
 
kommt auch dauf an was du alles sleeven möchtest,aber wie schon geschreiben 30 meter wirst schon brauchen.
 
Und Sleeve kauft man NUR bei MDPC.

Alles andere ist rausgeschmissenenes Geld.

Die Qualität bei Sleeve und der Shrink von MDPC ist einfach die beste.

Noch was zum NT. Wenn du es aufmachst, ist die Garantie flöten.
 
ahhhhhhhhhhhhhh danke ^^.
dan kann ja mein moding anfangen .
mein antec wird sich freuen ^^
lüfter kommen morgen an ^^
boahhr wen ich alles sleeve komm ich auf 70 € ^^ lol.


mir fällt kein name für mein projekt ein . Könnt ihr mir helfen .????
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleeven ist nicht das billigste, aber was hast du denn alles drin für 70€? Auch noch den Pinremover z.b.?
Aber entweder so oder gar nicht, so Billigsleeve kriegste vllt günstiger, aber dann? Es soll ja gut aussehen danach und nicht nur gesleeved sein ;)
Projektname: "Nameless Project" :p
Ehrlich gesagt, so ein Projekt soll ja irgendwie kreativ sein, und da wär ein selbst erdachter Name ein guter Anfang, lass dich halt von anderen Projektnamen etwas inspirieren...
Viel Spaß und gutes Gelingen!
 
Zurück
Oben