kostenloser Webspace, mögl. mit Bildergalerie, (eventuell Forum?)

Systems

Commodore
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
4.873
Moin,

ein Kumpel von mir sucht als Ersatz für seinen Freenet-Webspace (kostenlos, wird leider von freenet eingestellt) kostenlosen Webspace, bei dem auch eine Bildergalerie(-Software) dabei ist und eventuell sogar ein kleines Forum (aber nicht so wichtig).
Was gibt es denn da und was wäre davon zu empfehlen?

Thx!
 
Empfehlenswert wäre, wenn du dir erstmal folgendes Thema anschaust: https://www.computerbase.de/forum/t...stenloser-webspace-fuer-eigene-homepage.6941/

Es gibt einige Freehoster, welche nur Foren bereitstellen, aber keine Galerie. Umgekehrt kenne ich sogar gar kein Angebot.
Daher empfehl ich dir bzw. deinem Kumpel einen anständigen kostenlosen Webspace (z.Bsp. bei Funpic) zu holen und da dann selbst eine Galerie und ein Forum drauf zu installieren. Erhöht zwar etwas den Wartungsaufwand, aber man hat auch volle Kontrolle.

Kostenlose Bildergalerien gibt es wie Sand am Meer, einfach mal in Scriptverzeichnissen nachschauen.
Kostenlose Foren wären zum Bleistift ein phpBB oder ein WBBlite.
 
Zurück
Oben