Welche Modelle kommen noch für Sockel A?

10tacle

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
8.918
Mich würde mal interessieren was ihr denn meint welche Prozessoren noch für den Sockel A erscheinen!

roadmap11_06_03.gif


Laut Roadmap von AMD soll es ja noch 2 neue Kerne geben! Einmal den Paris in 130nm und den Palermo in 90nm!

Was natürlich auch sein kann das der Prozessor weiterhin XP heißt aber gar nix mehr mit dem Sockel A zu tun hat und der Duron Nachfolger wird für Sockel 754 ohne 64bit support.

Vieleicht wird es auch eine Version für Sockel A und Sockel 754 geben, wer weis??

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr euch freuen wenn noch 2-3 Modelle für Sockel A erscheinen würde oder denkt ihr die Plattform ist tot? Wie lange wird wohl der Duron noch produziert? Findet ihr ein 32bit Prozessor auf einer 64bit Plattform gut? Erweckt das nicht den Eindruck für etwas zu bezahlen das man gar nicht bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können uns ja Sockel B bauen - nach Plan B - falls Plan A scheitert.

Tot ist Sockel A mit Sicherheit nicht, und ob ich glücklich bin wenn da noch drei weitere kommen ?
Ob die Milch von Glücksklee wirklich von glücklichen Kühen kam ?

Die Leute bei AMD wissen schon was sie machen. Es kann nur vorwärts gehen, vor allem bei der Konkurenz zu Intel. Und wenn sie meinen Sockel A sei ausgereitzt und führen das nicht weiter, na dann kümmt halt was anderes und hoffentlich noch besseres. :)
Die lassen sich nur nicht in die Suppe gucken, und in den Schubladen sind sicherlich schon Pläne und Entwürfe, wo wir heute noch garnicht dran denken.
 
Okay ich habe auf theinquierer.net grad gelesen das es kein PCI Express support für Athlon XP geben wird! Das bedeutet dann wohl tatsächlich das Ende des Sockel A! :(
Schade irgendwie, damit geht eine Ära zu Ende die seit dem Duron 550 und Thunderbird 650 bestand!
 
Die wollen aber über adapter den AthlonXP mit sockelA auch für den neuen sockel754 zum laufen bringen! dan kann man sich ja schonmal ein neues mainboard holen und dazu einen preisgünstigen alten prozi!
 
Also wenn das so weiter geht, werde ich mir wohl doch wieder nen intel als nächsten Rechner zulegen.
Nen SVU 6000 Super Hybrid Multiprozessor mit 3,5 TerraByte Prozessortakt, sprach- und gedankengesteuert mit Holographischem Display ...

Spaß beiseite.
Was regt ihr Euch eigentlich so auf ?
Also ich werde bestimmt nicht dem Sockel A ne Träne nachweinen, weil mein Rechner erst im Dezember angeschafft wurde.
Demzufolge, und weil ich auch genug Rechenpower für die nächsten 3 Jahre habe, kann mir das Thema ganz gepflegt an meinem Allerwertesten vorbei gehen.
Wenn es denn soweit ist, das ich "glaube" ich müßte wieder was neues, schnelleres und besseres haben, dann werde ich ja sehen, was es dann auf dem Markt giebt und zu welchen Konditionen und Preisen.
Ich bin doch nicht so beknackt und mach jeden "Mist" mit und kauf mir ständig neue Hardware, nur um ein klein wenig mehr aus meiner Hardware raus zu kitzeln.
Sorry, aber Geld schei**en wie nen Goldesel kann ich nicht, und schonmal nicht aus dem Ärmel schlottern :)
Dennoch gibbet genug Gehirnakrobaten, die eben das meinen machen zu müssen - was ja auch nicht schlecht ist.

Sind sie doch für uns die besten BETA-Tester *muhahaha*
 
Zurück
Oben