Notebookkauf bis 1000 €/Acer 5741G

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Hallo,

ich find dieses Notebook sehr attraktiv:
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5741g+434g64bn

Es ist ein Acer Aspire 5741G mit Intel Core i5 430m mit 2,27 Ghz, 4 GB DDR3 Ram, Blu-Ray Laufwerk, HD Display mit LED Hintergrundbeleuchtung und -die mir unbekannte- Nvidia Geforece 320M mit 1 GB Vram.
Zudem Preis finde ich die Ausstattung wirklich sehr, sehr gut.

Wie findet ihr das? Kennt jemand vielleicht das Notebook, benutzt es und kann was zu der Leistung, Verarbeitung, Lautstärke-Entwicklung und Geschwindigkeit sagen?
Ich wollte es al Windows Spielerechner neben meinem iMac benutzen und darauf natürlich etwas aufwendigere Aufgaben erledigen und ebenso mit nehmen können.

Falls ihr ein Notebook i ugnefähr dem preisbereich kennt und es mir eher empfehlen würdet, würde ihc mich sehr freuen.
 
Ich habe beim Überfliegen nur den Unterschied an der Grafikkarte gesehen. Ist diese denn gut? In einem Test von Notebookjournal schnitt sie ganz gut ab, zur GeForce 320M finde ich leider wenig.
 
Da würde ich eher ein Dell Studio 15 empfehlen. Momentan liegt der Basispreis des Topmodells bei 779€ (i7 720QM - 4 GB DDR3 - ATI 5470 1 GB VRAM - 15,6'' - HDD 7200 U/min). Ist aber ohne Blu-Ray Laufwerk. Ein 5% Dell Gutschein lässt sich auch noch er-googlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben