Reicht das Netzteil aus?

KillOutZone

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
68
Guten Abend Community,

Netzteil ist ein:

Enermax Liberty 500 Watt
- max. Stromstärke (DC Output) +3.3V 28 A
- max. Stromstärke (DC Output) +5V 30 A
- max. Stromstärke (DC Output) +12V 22 A
- max. Stromstärke (DC Output) +12V2 22 A
- max. Stromstärke (DC Output) -12V 0,6 A
- max. Stromstärke (DC Output) -5VSB 3 A

vorauss. Hardwarekomponenten:
- AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W
- (2x2) 4GB PC3-12800U (1600er)
- ASUS Crosshair III Formula oder vergleichbares
- ATI Radeon HD5870 oder Fermi 480

Sonstige Hardware:
- 2x Laufwerk
- 3x SATA-Festplatte
- 1x Floppy
- 1x Soundkarte
- 4x Lüfter

Vielleicht hat jemand so eine ähnliche Konfiguration.
Alternative wäre ein neus Netzteil ein Enermax MODU mit 625Watt.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
KillOutZone
 
Für eine HD5870 reichts wunderbar, wie das ganze mit einer Karte aussieht, die auf Fermi basiert, kann man noch nicht wirklich vorhersagen. Es sollte ebenfalls ausreichen, nagel mich aber nicht drauf fest, man weiß ja nie, was schlussendlich rauskommt...

MfG,
schnopsnosn
 
Hy.wollte auch mal fragen ob mein netzteil reicht.

Netzteil Zalman ZM-750HP,mit 750watt 80+,und 60A auf den 12V leitung.

Zur zeit habe ich zwei GTX275 drin.

Will aber im Mai zwei GTX470,einbauen.

wenn sie nicht zu teuer sind,sonst kommt die ATI5970 rein,da reicht die power ja gut aus.

So mein rechner.

AMD PhenomII 965 C3.ASUS M4N82Deluxe board.6GBRam.Zwei festplatten.5 Gehäuse lüfter.Zwei laufwerke.DvD kombi brenner .Blu-ray Rom.
 
wie schnopsnosn bereits geschrieben hat kann man nicht absehen wie viel watt fermi wirklich braucht
 
@portal501:
Wenn du uns schnell sagst wie die Leistungsdaten der GTX 470 sind, und welche Anschlüsse sie hat können wir dir sagen ob das Netzteil reicht.
 
@verbali
Das wird er uns leider nicht schreiben können
es sei denn er arbeitet für Nvidia
 
Der Stromverbrauch soll hoch sein, aber niemals über 300W, also müsste das gehen
 
@ portal: Zwar ist der Verbrauch der Fermi-Karten nicht bekannt, aber es würde mich schon sehr wundern, wenn das Netzteil nicht reicht.
Auf jeden Fall besteht kein Grund, sich jetzt schon auf Verdacht ein neues NT zu kaufen ;)
 
Zurück
Oben