• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Morrowind engl. -> dt. konvertieren?

Jonny_Nr_5

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Hallo,
ich hab hier im Forum gelesen das Morrowind ein richitg gutes Rollenspiel ist und ich hab bemerkt das das bei meiner Graka dabei war. Also hab ichs installiert aber leider ist es die englische Vers. und das verdirbt mir so ziemlich den Spaß an einem Rollenspiel.
Nun wollte ich fragen ob man das irgendwie auf deutsch patchen kann? Vll gibts auch ne andere variante?

MfG Jonny Nr. 5
 
konnte man da nicht kostenlos tauschen?
oder war das eine der Aktionen zu der Zeit, als es die übersetzte Fassung noch garnicht gab?
 
hmm keine Ahnung, ich hab die graka samt Spiel jetzt auch schon über ein Jahr, ich zieh jetzt mal den european patch rauf, vll kann man dann die sprache auswählen.

Hat sonst noch jemand ne idee? Es muß doch rigendwie möglich sein, oder?

MfG Jonny Nr. 5
 
du musst das spiel zu ubisoft schicken, dann erhälst von denen kostenlos die deutsche version. die frage ist nur, ob die das auch bei spielen machen, die zb bei grakas dabei waren.....
 
es gab mal auf morrowind-fan-seiten ein tool, welches zumindest die meisten texte ins deutsche übersetzte.

ob es das noch gibt und vor allem wo, konnte ich bisher leider nicht feststellen...
 
Alles klar danke schonmal, ich versuch das mal mit ubisoft, ansonsten guck ich mal was das so kostet, hab nämlich gehört das das Spiel sehr billig ist und ein Add-on ist auch verfügbar.

@ nick: falls du das tool noch findest, sag mal bitte bescheid, thx

MfG Jonny Nr. 5
 
sooo,

hier der link zum deutsch-plugin:

http://mitglied.lycos.de/morrowinds/

es übersetzt anscheinend die wichtigsten begriffe, ist aber nicht als komplett-konvertierung zu verstehen.

ich hoffe, du kannst dennoch etwas damit anfangen ;)
 
Hey, Nick - super Link, Danke! :D

Ich habe ebenfalls noch die englische Version von Morrowind III hier, war auch bundled Software. Funktioniert dieses Deutsch-PlugIn auch mit etwaigen Patches bzw. installierten Updates des Spiels?

/Edit:

Ok, ich habe gerade gesehen daß die aktuelle Version des Translationtools nur mit Morrowind III v1.1.0605 verwendet werden sollte. Naja, mal schauen, vielleicht klappts ja. ;)


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
das dürfte sich aber mit Ausnahme ein paar geänderter Quests nicht auf das Gros des Spiels auswirken.

Obwohl ich wirklich empfehle das Spiel im englischen Original zu spielen - die gebotene Sprache ist (gerade für ein Unterhaltungsprodukt) einmalig.

Auch die etlichen lesbaren Bücher offenbaren eine Sprachqualität die in der weiten Spielewelt ihresgleichen sucht.
 
Ich würde es gerne im Englischsprachigen Original zocken, das kannst du mir glauben. Jedoch sind meine Englischkenntnisse hierzu nicht gut genug, so werde ich wohl die Hilfe des Translationtools mal in Anspruch nehmen und das bei Gelegenheit mal testen.

Vielleicht frage ich auch mal bei UbiSoft an ob es eine Möglichkeit des Austausches der Englischen zur Deutschen Version gibt bzw. ob das machbar ist.


Bye,
 
hab grad nochmal nach gelesen, der tausch geht nur mit der englischen version mit deutschen handbuch und die spielstände sind mit den unterschiedlichen sprachen nicht kompatibel.

btw ich habs auch auf deutsch gespielt, bzw spiele es noch da mein englisch leider nicht ausreicht, um ein spiel wie morrowind komplett zu verstehen:(
 
Bin gestern über den Thread gestolpert. Muß sagen: sehr informativ, obwohl bei mir mit dem neuen Patch und installiertem Plugin Morrowind nicht mehr startet.

Muß ich's wohl dann bei v1.1.0605 belassen.
*Noch schnel Karma an Nick vergeb*
 
Zurück
Oben