Was passiert wenn ich der GTX275 keinen Strom anstecke?

DvP

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
9.560
Hi Leute,

Klingt nach einer verdammt blöden Frage, aber ich muss sie wohl stellen. Ich muss zum aufsetzen eines Betriebssystems (welches sag ich nicht :rolleyes: ) meine GTX275 deativieren. Diese ist aber durch mein Kabelmanagement so verbaut, dass mir das zu viel arbeit machen würde.
Was passiert also wenn ich zum Installen des OS (bis ich die richtigen Treiber drauf habe) eine andere Karte dazustecke und der GTX275 einfach keinen Saft gebe. Ist das gefährlich? Könnte es sein, dass die Graka dann zu viel Saft über den PCIE ziehen will und was kaputt macht oder selber ex geht? Ich will eigentlich nur, dass sie definitiv nicht läuft und die andere Graka als einzige erkannt wird.

Wenn keiner ne "richtige" Antwort hat, muss ich mir wohl mein schönes Management zerlegen und neu machen :-/ DANKE auf jeden Fall!

FG
DvP
 
Also passieren im Sinne eines Defekts wird auf alle Fälle mal nix. Ist nur die Frage ob dein Rechner überhaupt booten will wenn du das machst. Und setz dir Ohrenschützer auf, so viel ich weiß hat auch die GTX275 einen kleinen Speaker verbaut, der dich bis zum Ende der Installation womöglich wahnsinnig machen wird ;)
 
bei der 6600gt von meinem kumpel damals führte das zu einer verminderten leistung bei vermindertem stromverbauch. bei heutigen karten aber kommt meines wissens gar nicht erst ein bild sondern ein fehlerpiepen vom mainboard mit dem fehlercode für fehlende/defekte grafikkarte. ist aber ohne gewähr^^
 
Es gibt Fliegeralarm.
Jedenfalls hört sich das Geräusch dass die Graka ohne Strom macht so an :-)
 
Ok, danke meine Herren :-) Dann muss ich wohl doch wieder einen Umbau veranstalten. Finde das zwar nicht sonderlich toll, aber was solls, wenns nicht anders geht :-/
 
Zurück
Oben