CD in MP3 umwandeln

binuu

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
105
Ich habe folgendes Problem, ich habe eigentlich immer meine CDs mit CDex in MP3 umgewandelt, da jetzt aber meine externe HDD kaputt gegangen ist, muss ich diese alle nochmal umwandeln.

Nun das Problem, mit XP und Win2k hatte ich nie Probleme damit, aber jetzt mit Win7 pro 64 bit schmiert er mir immer ab wenn ich konvertieren will.

Als mp3 Encoder natürlich lime angegeben.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?
 
itunes kann das auch sehr gut und schnell^^ nur in den einstellungen eingeben dass du nach mp3 und nciht nach aac importieren willst
 
ich seh gerade mit windows Media Player geht das ja auch, aber dann muss ich alle Titel einzelnt dann anlegen und beschreiben usw :(
 
wie gesagt
itunes nehmen
durchsucht ne online datenbank und schreibt die titel allein um... bei WMP ist das n bissl undurchsichtiger obwohl der das auch macht irgendwie
 
okay, funktioniert jetzt super mit CDex, muss es nur mit Rechtsklick machen anstatt es im Menu zu machen Oo irgendwie komisch aber funkst jetzt alles perfekt, danke trotzdem ^^
 
hallo,

das beste tool zum cd rippen ist:

ExactAudioCopy (EAC)

http://de.wikipedia.org/wiki/Exact_Audio_Copy

http://www.mpex.net/software/details/eac.html

http://www.mpex.net/info/eac.html

http://www.exactaudiocopy.de/

http://www.digital-inn.de/forum144/

http://ankhy.de/audio/eac-bundle

zitat aus wikipedia:
... Das Besondere im Vergleich zu anderen Rippern wie CDex und Audiograbber oder multimedialer Audiosoftware wie iTunes und Windows Media Player ist sein Ausleseverfahren:

Im sogenannten Secure Mode können CDs auch mit (meist älteren) CD-ROM-Laufwerken, die ohne EAC Leseprobleme zeigen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlustfrei ausgelesen werden, soweit die Ursache der Probleme nicht bei der jeweiligen CD liegt, z.B. durch Kratzer, Schmutz oder einen Kopierschutz. Aber auch in solchen Fällen steigt durch die Benutzung von EAC die Wahrscheinlichkeit eines akzeptablen bis fehlerfreien Ausleseergebnisses.

Durch mehrfaches, häppchenweises Auslesen der CD können fehlerhaft ausgelesene Stellen korrigiert oder zumindest identifiziert werden. Dabei erhält der Benutzer Fehlermeldungen über Leseprobleme und deren Position, auch wenn das Laufwerk trotz Problemen noch keinen Fehler meldet. Die subjektive Audioqualität ist an solchen problematischen Stellen meist besser als bei Benutzung konventioneller Ausleseprogramme. Die Meldungen beim Auslesen jeder Audiospur können in einer Logdatei gespeichert werden, wodurch fehlerhafte Bereiche dokumentiert und vor der Weiterverarbeitung begutachtet werden können. ...

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Exact_Audio_Copy

ExactAudioCopy (EAC) ist freeware, also kostenlos!

zu empfehlen ist das EAC-Bundle:
Grade Neueinsteiger können schnell die Motivation verlieren, alle Optionen von EAC richtig zu konfigurieren und nicht jeder weiß, welche Codecversion empfehlenswerter Weise zu verwenden wäre. Häufige Fehler bei den Kompressionseinstellungen werden durch die Verwendung von Profilen für verschiedene Codecs in der Handhabung stark vereinfacht, und weitere zusätzliche Komponenten erweitern sogar den Funktionsumfang und Handhabung mit EAC.

Das EAC-Bundle beinhaltet neben ExactAudioCopy einige Codecs und Zusatzkomponenten, für eine ausführliche Auflistung aller enthaltenen Komponenten lesen Sie sich bitte den Punkt Inhalt durch. Änderungen die am EAC-Bundle mit jeder Version einhergehen, werden im Changelog beschrieben.

Für die Installationsvariante EAC-Bundle mit vorkonfigurierten Einstellungen, lesen Sie sich bitte den Punkt Installation durch, und befolgen die darin gegeben Empfehlungen. Nach abgeschlossener Installation des EAC-Bundle, bleibt Ihnen nur noch die Konfiguration der Optionen in EAC übrig. Dank mitinstalliertem Profil, können Sie die Konfiguration innerhalb weniger Minuten erfolgreich beenden. Möchten Sie sich weitergehend mit EAC befassen, so empfehle ich Ihnen sich die Anleitung zu den einzelnen Optionen von EAC durch zu lesen.
quelle: http://ankhy.de/audio/eac-bundle


^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben