Geht diese Grafikkarte bei meinem Netzteil?

Kopat

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
243
hallo allerseits,

ich habe eine Lite On 450 Watt Netzteil mit 2 6pin Anschlüssen. Ich werde eine Palit geforce GTX 260 Sonic 216 SP mit 1,8 Gb Speicher kaufen. Ich würde sehr gerne wissen, ob mein Netzteil dafür ausreichen würde. Da ich vorher eine GTX 260 gekauft hatte, aber nie angekommen ist, weis ich nach Gesprächen, dass mein Netzteil für die normale GTX 260 ausreicht.

Also reicht mein Netzteil, um die Palit Grafikkarte mit genug Strom zu versorgen? Weil auf der Homepage von Palit steht leider mind. 630 Watt

Bitte um schnelle hilfe, da ich sie höchstwahrscheinlich schon heute kaufen werde.

Mfg
Kopat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deren minimum 630 Watt wären dann aber auch Netzteile jenseits von Gut und Böse
gemeint, die irgendwas mit 50% effiziens haben (Irgendwie so, müsste hinkommen ^^)

Ich betreibe eine 5870 inklusive übertaktetem I5-750 an 480 Watt. Das ganze ist zwar
ein Markennetzteil von BeQuiet mit hoher effiziens, aber da mittlerweile fast alle
(Auch so Noname Sachen wie sie in deinem Aspire sind) um die 80% Effiziens haben,
sollte das mehr als locker reichen.
 
Hier sind die Bilder vom NT habe selbst fotografiert also original :D
 

Anhänge

  • DSC00519.jpg
    DSC00519.jpg
    287 KB · Aufrufe: 189
  • DSC00522.jpg
    DSC00522.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 190
würde es überhaupt nicht funktionieren?
Ergänzung ()

Sonst, was für ein NT würdet ihr mit den empfehlen?
 
doch, aber das Teil traue ich nicht zu wenn es überlastet ist das es automatisch abschaltet, sondern alles kaputt brennt, wenn das Teil kaputt geht

5750 würde noch gehen oder 5770 aber mehr wirklich nicht
 
Laut einem aelteren CB Test, zieht eine GTX 260 mit Quad@4Ghz 310W aus der Steckdose.
Bei einem Wirkungsgrad von 90% waeren das 280W.
Dein Netzteil hat allein auf der 12V Schiene 380W.

LiteOn ist kein Scheiss.
 
Kenne ich aber nicht, ist mir bisher nur als Brenner vorgekommen aber ein Netzteil nicht wirklich, er kann es ja probieren auf eigene Gefahr.
Der Wirkungsgrad kann man ja nicht wissen, also wäre ich da schon ziemlich vorsichtig.
 
reicht definitiv,

hab selbst nen rechner laufen mit 9800GTX+ (GT250 halt) mit nem POV 350W NT(billigsdorfer).

edit:@Mac: es gibt viele hersteller die auch für BTO's von bestimmten firmen produzieren, da kann es schonmal passieren das man auf ungewöhnliche firmennamen in produktsparten stößt, wo man diese nicht erwartet.
 
es sind höchsten 85%^^
das nt reicht
wie alt ist es den ?
 
Die Palit Geforce GTX 260 Sonic 216 SP soll unter vollast so ca. 180 Watt verbrauchen.
Ergänzung ()

Das Netzteil ist max 3-4 Monate Alt :D
 
LiteOn fertig vor allem fuer OEMs PSUs.
Der Wirkungsgrad von dem LiteOn ist unerheblich.
Kannst bei dem CB Test auch 100% annehmen. Dann langt's immernoch.
 
Er soll es ausprobieren, wenn es knallt warst dann mit dem Rechner. Sollte aber nicht passieren.
 
Das reicht auf alle fälle , da knallt auch nichts :rolleyes:.
 
wird es definitiv nicht, bei richtiger handhabung xD
 
Danke für gute Beratung, ich hoffe ihr habt recht und es wird nichts schief laufen.
 
Zurück
Oben