Luftkühlung oder Wasserkühlung und welche?

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Hallo, soll mal vom Kumpel fragen was er lieber nehmen soll Wasser oder ne Lüftkühlung.

Also erstmals er hat eine AMD 620@3,2GHz mit einen ASRock A770 CF und die Temps sind sehr hoch um die 75°C oder mehr bei Prime weil er denn Lüfter nahe zu Lautlos laufen lässt und auch so bleiben soll sucht er jetzt einen bessern Kühlkörper aber welchen? oder soll er ne Wasserkühlung nehmen eine für 80€ bei eBay?

Wie gesagt der Lüfter soll nahe zu lautlos sein wie der Kühler denn er drauf hat : http://geizhals.at/deutschland/a475579.html

Hoffe jemand kann Helpen....
 
Ich würde sagen Xigmatek Thor's Hammer oder Prolimatech Megahalems mit nem guten Lüfter (Noiseblocker) sollte gehen.
 
Also ich kann den Megahalem nur empfehlen, mein i7 mit 4ghz läuft unter last bei nichtmal 65°C, auch der neue Armageddon ist sehr gut, dazu nen leisen 140mm lüfter drann und perfekt.
 
alles aber blos keine wkaü aus ebay. ordentlich waküs ausgenommen der corsair h50 fangen für cpu only ab 150. wenn nicht schon ab 200.

dann lieber eine guten luftkühler.
 
Ich würde auch zu einer Luftkühlung greifen.
Hab ich es überlesen oder hast du nicht gesagt welchen Kühler er hat? Wäre interessant zu wissen!
Und eine Wakü muss nicht leiser sein wie eine Lukü. Vorallem nicht wenn sie nur 80€ Kostet und von Ebay kommt (außer eine gute Gebrauchte vlt.)

So Long
 
Er hat einen Xsilence aber mit einen be Quiet Lüfter oder wie das teil heisst... habe denn bei mir auch drauf bei meiner AMD 945 und der reicht weil ich nich übertakte und denn auch lauter habe^^
 
Hallo,

wir haben seit einigen Jahren die Wasserkühlung des deutschen Herstellers AquaComputer und außer Wartungsarbeiten im 6...10-Monatsrhythmus überhaupt keine Probleme damit. Vor allem die lautlose Eheim-Pumpe und die patentierten Schlauchverbinder sind unverwüstlich.

Wasserkühlung eignet sich jedoch nur für ortsfeste Computer. So ein Monstrum zu einer LAN-Party mitzunehmen, birgt zu viele Risiken und ist auch aus Gewichtsgründen kaum zu empfehlen.

In meinem PC walten zur Zeit 8 Lüfter ihres kühlenden Amtes, z.T. drehzahlgedrosselt. Dennoch ist die nicht mit Noiseblockern, sondern nur mit Metallwinkeln montierte Festplatte das vorwiegend hörbare Gerät.
 
hat jemand noch eine günstigere Lösung an Kühlkörpern? um die 20 bis 25€???
 
Ihr wollt nicht mehr wie 25€ ausgeben, hattet aber eine Wasserkühlung mit in eure Überlegungen einbezogen? :rolleyes:
 
ich stelle keine Anforderungen der Kumpel, mir ist es fast egal wie laut mein System ist kühl muss es sein relativ.

Aber ok danköööö
 
Zurück
Oben