mkv Dateien abspielen

Vorzugsweise mit dem Media Player Classic Home Cinema oder KMPlayer.
 
Genau. Und falls du den Windows Media Player bevorzugen solltest, brauchst Du den Haali Media Splitter.
 
Für HD ist der VLC eher nicht so empfehlenswert. Schlechte Performance und oft Artefakte.
 
VLC kann kein DXVA und es gibt durchaus Videos die ohne Graka-Support selbst aufm Quad mit 3Ghz im VLC Ruckeln - aber richtig derbe. Also lieber MPC HC - der kann das richtig (DXVA sollte natürlich aktiviert werden - wie steht auf deren HP) und auch gut ;)
 
Einfach Codecpack (K-lite basic) installieren (am besten komplett) und mit Windows Mediaplayer abspielen. Einfacher gehts nicht.
 
Showboat schrieb:
Ich empfehle immer gerne den VLC Player, der spielt einfach alles und ist einfach zu bedienen.

Der ist so ziemlich der letzte der gängigen Player den man für HD empfehlen sollte. Hohe CPU Last, kein DXVA support, schlechte Quali der eingebauten Filter, etc

Der MPCHC sollte, wie schon geschrieben wurde, alles mitbringen was du brauchst. Das System mit einem Codec Pack zuzumüllen ist in den meisten Fällen auch überflüssig :)
 
Zurück
Oben