Wann kommt der Athlon64 für den Sockel 939?

bambi

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
112
Hi Leute hab da mal ne Frage?
Und zwar möchte ich gern wissen wann der neue amd 64 sockel 939 kommt?
Könnt ihr mir links zu seiten schicken, wo ich das nachlesen kann, oder könnt ihr mir weiter helfen?
 
Re: Amd 64 Bit

Shadow, Du bist der BESTE :D
 
Re: Amd 64 Bit

OK, danke jetzt weiss ich schon mal wann er raus kommt.
Könntet ihr mir auch sagen wieviel er kosten wird?
 
Re: Amd 64 Bit

Sockel 939-Mainboards werden sich vom Preis her wahrscheinlich zwischen Sockel 754 und Sockel 940 bewegen, mit Tendenz zu den Sockel 940-Preisen (wegen dem Dual-Channel). Die Prozessoren werden dementsrpechend auch etwas teuerer.

Meine Einschätzung: 169-189 Euro für's Board
Prozessor: ca. 50-100 Euro mehr, als für einen Athlon64 mit selber MHz-Zahl.

CU Endurance
 
Re: Amd 64 Bit

Naja der Preis für die CPU würde dann noch gehen.
Aber der Preis für das Mainboard ist ganz schön hoch oder?
Ich werde dann wahrscheinlich den sockel 754 nehmen, da der auch nicht schlecht ist bloß das der kein dual channeling hat.
 
Ok, um den Gedankengang mal weiterzugehen: Gibt es Athlon64 Chipsätze mit DDR II Support die auf Sockel939 Boards verbaut werden bzw. sind solche Chipsets angekündigt?


Bye,
 
Ne bis jetzt noch nicht. Chipsätze, die PCI-Express und DDR_II unterstützen sind nur für P4 angekündigt. Ich denk mal, dass DDR-II beim A64 nicht so einfach integriert werden kann. Beim P4 muss ja bloß der Chipsatz ausgetauscht werden.
 
Zurück
Oben