Neues Gaming Gehäuse + CPU Kühler

CyBe3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
592
Hey liebe CB´ler

Ich habe vor meinen aktuellen Gaming Pc ein bischen zu modifizieren
Wollte mir ein Lancool K 62 in der Standart ausführung kaufen da mich
Lian Li sehr überzeugt aber leider zu teuer ist, deshalb nehme ich die
"Billig" Variante aus Stahl

Da mein jetziger PC viel zu laut ist (lauter als mein 5 Jahre alter Komplett Rechner)
wollte ich mir auch zusätzlich ein CPU Kühler kaufen. Würde gerne den Mugen 2 nehmen
aber ein schwarzer Kühler wäre nicht schlecht da das K62 ein WIndow hat

Habe vor ca 2 Monaten ein Thread aufgemacht wie ich meinen Rebel 9 leiser machen
könnte aber da ich in den auch mindestens 40 € reinstecken müsste kauf ich mir gleich
ein neues für 90€ und geb mein altes meinen Bruder da er sich in den nächsten Tagen auch
einen PC zusammenschraubt.

Also meine Fragen:

Ist das K62 ein gutes Gehäuse in der Preisklasse bis 100€?
Gibt es vielleicht ein guten CPU Kühler in schwarz mit Lüfter um unter 50€?
Passen Mugen2 und Co in das K62?
Gibt es bessere Gehäuse für 90€?
Ist die Dämmung für K 62 20€ wert? (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder/Lancool-K62-Midi-Tower-black::12886.html zu http://www.caseking.de/shop/catalog/Lancool-K62-Midi-Tower-gedaemmt::13949.html

Eingbaut wird eine HD 5870,965 BE,MSI C45

Hoffentlich war alles verständlich hatte nicht soviel Zeit zu schreiben

MfG CyBe3
 
Zuletzt bearbeitet:
ääähhmmmm.lian li is auch nich so teuer...mein gehäuse hat 110 gekostet...glaub ich...aber teuer wars nich...
 
Alpenföhn Nordwand Rev. A (gibt aber nur noch ein Angebot)
Thor's Hammer weiß ich nicht inwieweit mittlerweile ein Ret.-Modul gibt wo der Kühler frei ausgerichtet werden kann.
MegaShadow ist nicht billig, dazu kommen Lüfter und AMD-Ret.-Modul, wird wohl über 60€ kommen.
Mega Shadow Ret.-Modul

Je nachdem wie lang du warten würdest für einen Kühler wäre das Matterhorn noch eine Alternative:
https://www.computerbase.de/2010-02/alpenfoehn-praesentiert-matterhorn-cpu-kuehler/
Edit: Hier mal der Link zu Caseking vom Matterhorn, man beachte den Erscheinungstermin ...
 
Dämmung ist immer was wert, macht nur überhaupt keinen Sinn wenn du ein Gehäuse mit Seitenfenster nimmst. Auch ist eine Dämmung eben nur eine Dämmung. Leise Komponenten sind trotzdem Pflicht.
Direkt ein besseres Gehäuse gibt es nicht, bestenfalls ein anderes das eben auch etwas anderes aufgebaut ist, wie z.B. das Fractal Define R2. Vorteil ist hier, die Front ist komplett gedämmt, allerdings mögen viele eine Fronttür nicht. Auch ist die Frage ob dir da die 2x 5 1/4" Schächte für optische Laufwerke reichen. Einen Test gibts hier.

Beim CPU Kühler sind schon gute Modelle hier empfohlen worden. Der Thor`s Hammer ist schwar und ein sehr guter Kühler.
 
Mit dem Lanccol K62 bekommst du kein besseres Gehäuse in dieser Preisklasse. Caseking hat den Preis auf unter 90€ aktualisiert. Mit der Dämmung würde ich aufpassen... bin mir nicht sicher ob man die Kabel auf der Rückseite dann noch ordentlich verlegen kann. Bei meinem K62, wäre da kein Platz mehr für eine Dämmung.

Zum Kühler... da würde ich wirklich noch die 5 Wochen warten und mir den Matterhorn kaufen. Der ist wirklich gelungen und macht mit Sicherheit einen verdammt guten Job:D
 
Danke schonmal für die vielen Antworten

Ich denke mal das inerhalb der nächsten paar Tage bestelle weil ich am Montag B-day hab
und ich mich noch beschenken will ;)

CPU Kühler erst in 5 Wochen kaufen naja ...will nicht wieder das ganze MB ausbauen, da ich
nicht wirklich geschickt bin...Ich schau mir mal die Kühler an was ihr mir empfohlen habt.

Ahja hab ein Rush Power mit Kabel Management,sollte eig alles nicht so schlecht aussehen
Wenns euch interessiert kann ich wenn fertig ist ein Pic machen

*dumm* Hab ins falsche Forum gepostet *dumm*


*edit*

Gibt es keinen Test auf CB vom Lancool K 62 oder bin ich nur zu blöd zum finden
Wenn nicht ein Test wär nicht schlecht

Bei Thors Hammer Edition ist kein Lüfter dabei oder?
http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lancool-K62-Thors-Hammer-Edition::12887.html
Sehe nichts :(

Wäre ein Preisvorteil von 10 € :)
Wenn kein Lüfter dabei ist welchen könnt ihr empfehlen, will meinen 965 BE leicht übertakten
MfG Cyber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich entgültig dazu entschlossen das Lancool zu kaufen

3 Kleine Fragen noch:
Sind die eingebauten Lüfter leise ?
Ist die Leuchkraft von den LEDs von der Drehzahl der Lüfter abhängig?
Lieber anderen Kühler kaufen oder Thor´s Hammer Edition kaufen?

MfG CyBe3
 
Zuletzt bearbeitet:
super entscheidung das k62 hab ich 2 mal bereits verbaut =)
die lüfter sind relativ leise mir persönlich sind sie zulaut ich bin da sehr empfindlich.
Als CPU kühler werf ich jetzt einfach mal den Noctua U12P S2 in den raum besser als mega shadow finde ich und sehr sehr leise
 
Also ich hatte auch damals den Noctua NH-U12P,und jetzt habe ich den Prolimatech Mega Shadow drauf.Und muss klar sagen,das beim Mega Shadow bessere Temperaturen habe als wie damals beim Noctua.Also ich kann den Mega Shadow nur empfehlen,optisch echt hammer und mit den Richtigen lüffis auch Top in Kühlleistung oder Silent Betrieb :)
 
Dankeschön für die Hilfe ;)

Werde mir es am Montag bei Caseking bestellen :D

Nur beim Kühler bin ich mir noch nicht ganz sicher :rolleyes:
Soll ich den Mega Shadow oder den Noctua nehmen oder
doch lieber die Thors Hammer Edition bei Caseking (Preisvorteil
10€)?
 
mit Mega Shadow und Noctua machst du wirklich nichts falsch.

Lian Li wird mein nächstes unter fangen sein. Ich warte nur ab was bei mein Netzteil Geschichte noch passiert. Das CM690 ist 70€ teuerer Schrott da verbiegen sich die Seitenbleche, das ist nicht sehr fein gelöst.
 
Kannst auch den Achilles nehmen, sind vll. 4°c Unterschied wenns hoch kommt. Die beigelegten Lüfter sind Shit. Die musst du runteregeln oder austauschen. Dämmung würde ich mir spaaren. da würde ich lieber in nen VGA Kühler u.ä. investieren. Wenn du AM3 hast, solltest du dir aber noch das 775 Retentionkit dazu hohlen, da der Kühler sonst nach oben pustet und die Warmluft der Graka ansaugt.
 
Zurück
Oben