News Commodore bringt den „Brotkasten“ zurück

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Der gute alte C64, in der ersten Version gern liebevoll „Brotkasten“ genannt, ist für viele Leser kein Unbekannter. Commodore erinnert sich selbst gern an diese Zeiten zurück und plant jetzt einen kompletten PC, der in einer Tastatur untergebracht ist. Dieser nimmt dabei Ausmaße an, die an einen Brotkasten erinnern.

Zur News: Commodore bringt den „Brotkasten“ zurück
 
also bei aller Liebe. aber das Teil ist ein absoluter Fail.

Wenn das Ding wenigstens Commodore Games nativ abspielen würde, also ne wirkliche Auflage eines Brotkastens, wärs ja stylisch. Aber so als PC im Brotkastengehäuse erschließt sich mir der Sinn danach nicht.

Davon abgesehen ist die Hardware nicht mehr wirklich aktuell und das Design für einen PC unter aller Kanonen.

Mahlzeit!
 
Auf dem ersten Photo dachte ich, WOW der Brotkasten kommt zurück, wie und wann kann mich mir den denn leisten? Und dann kam das zweite Photo, Ernüchterung machte sich breit, und der Gedanke an ein Fail³.
 
Irgendwie passt das alles nicht zusammen Kartenlesegerät lässt auf Kassencomputer vermuten aber warum dann einen Kart-reader ?
Und so ein kleines Gehäuse und dann so eine potente Cpu? Ich will nicht wissen wie laut dann die zwei Lüfter da hinten zu werke gehen.
 
Die Meldung kam wohl zwei Wochen und einen Tag zu früh.
 
Das is ja was für nostalgiker (wenn mann des so richtig schreibt ) aber ganz potente hardware unter dem "keyboard" :D
 
Was soll der Sch...? Was rauchen die? Vielleicht mal die Sorte wechseln!
Auch wenn der nicht an den C64 erinnern soll ist das Teil voll hässlich.
 
Sieht wirklich fies aus. Alles in allem eine teure beheizte Tastatur...
 
Gute Idee, grauenhaft umgesetzt. Irgendwie sieht das ganze vor allem billig verarbeitet aus - allem voran das schräge und farblich nur begrenzt passende DVD-Laufwerk.
 
Im Winter bleiben zumindest die Finger immer schön warm. Den Parallelport, die beiden seriellen, Modem und die beiden PS2 Ports hätte die sich sparen können und stattdessen HDMI, mehr USB und eSATA Ports.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn die wirklich das ursprüngliche Design genommen hätten und darin noch einen richtigen C64 mit eingbaut hätten (viel Platz kann das ja nicht brauchen, die Anschlüsse vllt) dann wäre das wirklich lustig. Aber so....
 
@Bullet Tooth: +1 dazu.

@CB: Das ist doch gemein. Mit dem Bild weckt ihr Hoffnungen und dann wird man gnadenlos enttäuscht.
Setzt wenigstens das neue sichtbar Gehäuse daneben damit sowas gar nicht aufkeimt.
 
Die Idee ist ja an sich nicht schlecht. Einige haben ihren Laptop ja nur als transportable LAN-Zocker-Kiste...

Aber das "Design" geht mal gar nicht... wenns was klassisches wie ein Amiga oder C128 geworden wäre... aber so? Leider ists für eine Privatperson eher unmöglich selber an ein passendes Gehäuse zu kommen um sich sowas aus Notebookhardware zusammenzubauen. In ein Amiga-Gehäuse passt so ohne weiteres keine PC-Tastatur, ansonsten gäb schon lang ein entsprechendes Case-Mod von mir ;-)
 
Hi,

also ausser das die Finger warm bleiben empfinde ich das Ding leider auch als Fail. Also ich erinnere mich auch lieber an die Zeiten zurück vom Amiga usw weil ich da noch nicht so "abhängig" war von dieser Technik. Das war eigentlich eine schöne Zeit.

Zudem richtig cool wäre gewesen wenn die das Retro Design beibehalten hätten. Das neue mag stylisch sein, aber das alte ist cool. ;)

Grüße Jensen
 
Bullet Tooth schrieb:
Auf dem ersten Photo dachte ich, WOW der Brotkasten kommt zurück, wie und wann kann mich mir den denn leisten? Und dann kam das zweite Photo, Ernüchterung machte sich breit, und der Gedanke an ein Fail³.

Genauso gings mir auch. Mein erster Gedanke: "Wahnsinn, wie genial ist das denn!" Und dann das 2. Bild. Warum nehmen sie denn nicht 1:1 das Design vom Original, technisch sicher möglich...
 
Wenn ich mir meine HD4870 genau unter der Tastatur so vorstell....aua, das wird richtig heiß :D
€: Bilder angeschaut und das schaut doch eher so aus, dass da gar keien Grafikkarte reinpasst...ein Q9650 dürfte trotzdem ordentlich einheizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das bißchen Phantasie, das so mancher überm Teich hat, erschöpft ist, wird 'gecovert' - wie in der höchstbezahlten Musikindustrie auch üblich. Warum also nicht olle Kamellen auwärmen ... Die phantasievollen Amis mußten ja auch den VW Käfer 'reanimieren'. Also, was solls, zurücklehnen, lächeln ...
 
Für den Einzelhandel sind die Dinger als Kassensystem bestimmt interessant. :)

Aber für den Privatanwender. Ne.
 
Zurück
Oben