Brauche ich ein starkes Notebook?

halopole

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.065
Hallo nochmal:)
Habe hier schonmal um Hilfe bei Notebooks gebeten ( https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-fuers-studium-max-eur900.706423/#post-7459563 ) :D Aber es haben sich seit dem ein paar Sachen geändert:
1. Am Samstag Brief aus Berlin erhalten=>die wollen mich doch!=>Ich studiere nun Informationstechnik im Maschinenwesen
2. Ich bin nun ernsthaft am überlegen, ob ich wirklich so ein starkes / teures Notebook benötige.

Hab mir ein paar Gedanken darüber gemacht, wofür ich das Notebook brauchen werde und bin zum Endschluss gekommen, dass ich mit dem Ding sowieso wenn dann nur Officearbeiten in der Uni erledigen werden, da ich alles was Rechenleistung benötigt ja auch meinen Desktop PC verwenden kann. Jetzt frage ich mich, ob diese Ansicht so richtig ist. Wenn ja , wüsste ich außerdem noch gerne welches von den unten gezeigten besser ist:

http://geizhals.at/deutschland/a489519.html

http://geizhals.at/deutschland/a488373.html

Grüße Lukas
 
nimm das von acer!
benutze selber eins und muss sagen ich bin mit dem ding vollstens zufrieden!
die verarbeitung ist gut und vorallen dingen stabil!
meins ist auch schon die treppe runter geflogen! und es hatt den sturz schadenfrei überstanden!
ok hier und da ist ein kratzer zu sehen!
aber sonst nichts!
 
Noch ne Frage: muss es der Core 2 Duo sein oder langt auch der pentium Dual Core für normales Office und ab un zu en kleines (SD!) Filmchen?
 
Die Core 2 Duos und die Pentium dual Cores sind sehr eng miteinander verwandt. Letztendlich geben die sich nicht viel und da du wie gesagt rechenintensive berechnungen auf den Desktop-PC auslagerst ist es sowieso egal. Beim normalen Arbeiten (Schreiben, programmieren und hauptsächlich über die Aufgabe Nachdenken) ist der Unterschied ohnehin nicht unspürbar.
 
Zurück
Oben