A7N8X-E Deluxe und Twinmos 2x512 mit cl 2,5 (Einstellungen)

T

Tigaro123

Gast
hallo,

ich hab seit heute twinmos arbeitsspeicher,

wenn ich denn benchmark laufen lasse stürtzt das system ab, auch bei spielen stürzt es ab,

welche einstellung ist da am besten hab alles auf auto stehen.
beim starten zeigt er an das der auf dual läuft auf 200mhz läufts unstabil
auf 166mhz ohne probleme
 
sorry ich kann dir mit dem post sicher nicht wirklich helfen nur weis ich davon das die a7n8x boards gerne probs mit twinmos speicher auf höheren taktraten haben - vielleicht schafft ein neues bios abhilfe - aber das werden dir sicher andre sagen. wollt nur kurz meinen senf dazugeben.

fg
 
Hi,
ich habe das gleiche Board und hatte mir auch TwinMos gekauft.
Ist auch immer abgestürzt, RAM auch paarmal umgetauscht, ging auch immer nix.
Bin dann auf Infineon umgestiegen und siehe da es funzt, auch ich Dual-Betrieb.
Beim Kumpel war auch das Problem mit TwinMos und Nforce 2, er hat jetzt auch Infineon und alles läuft wie Butter! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal die Timigs manuell etwas zu entschärfen: 3/3/3/6 wäre m.E. ein guter Ausgangspunkt. Testen mit MemTest -> Downloadbereich von CB! :daumen:

Wenn´s klappt kannst Du die Timings wieder nach unten korrigieren und wieder testen...usw - usf!
 
Zurück
Oben