Multimedia bis 600€

horsti255

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.332
Hey Leute,
ein Freund von mir hat sich nun doch dazu entschieden seinen "alten" Rechner zu verkaufen und auf ein Notebook umzusteigen.
Da wir ja alle nicht reich sind als Schüler und Abiturienten ist sein Geldlimit bei 600€.

Dafür hätte er gerne :

-Display: ca. 15"
-CPU: min. einen i3, besser einen i5
-GPU: sollte zum gelegentlichen Cod MW2 zocken reichen, natürlich nicht auf max. Settings
-Laufwerk: natürlich wäre Blueray schön aber in der Preisklasse kaum zu finden
-Akku: in der Preisklasse bekommt man ja 6-Zellen Akkus, der sollte dann aber auch schon um die 3h aushalten

Damit ihr nicht die ganze Arbeit habt und es so aussieht als würde ich faul rumsitzen und dirigieren hab ich schonmal gesucht und folgendes Notebook gefunden.

http://www.notebooksbilliger.de/ref...c51c7c6ad26/acer+aspire+5740g+434g32mn#navbar

Ist die Wahl okay ?
Gibt es in der Preisklasse noch bessere ?

Danke für eure Hilfe

MfG horsti
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da ein wenig falsche Vorstellungen. Wenn du eine fette GPU reinpackst, dann reduziert sich automatisch die Akkulaufzeit. Zumal 3 Stunden im Preissegment unter 600€ schon sehr unrealistisch ist.

Wozu brauchst du einen i3/i5? Ich geh jetzt mal von einer reinen Office/Internet/COD MW2 Nutzung aus. Da limitiert die GPU, beovor sich die CPU auch nur ein wenig abrackern muss.

--> Samsung R522/R580 Ahadi (beginnt bei ca. 650-700€).

HD 4650.
 
Die 5470 ist doch keine fette GPU ! das ding ist low-profile !
Und den i3/i5 weil das Notebook auch in Zukunft schnell laufen soll und die T4xxx und T6xxx sind alle grotten schlecht und sau alt.
das Nb soll zum gelegentlichen Zocken da sein, vllt. 30 min am Tag und dann reichen low-mid Settings und das wird die 5470 wohl schaffen!

Wenn ich mit meinem i7 und einer 4650 mit nem 9 Zellen Akku 5h hinbekomme dann sollte mit 6 Zellen und i5 + 5470 wohl 3h drin sein.

Push
 
Zuletzt bearbeitet:
keine hilfe ?
Ergänzung ()

Ich hab Grad gesehen das das NB ja nur DDR3 speicher hat ... macht das einen greoßen unterschied ?
wenn ja könnt ihr mir ne altanative bieten ? der preis geht jetzt auch bis 650( 700) euro !
 
Zurück
Oben