Projekt Server Case goes Cool Bigtower

PingPong114

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
805
Server Case goes Cool Bigtower (Gescheitert)

Hi,
ich habe vor kurzem ein alten Server-Tower geschenkt bekommen & wollte diesen modden. :)
Ich bin absoluter Neuling im PC-Modding, aber bin handwerklich begabt :p
Hier der alte Tower:







Das Projekt:
- Matt-schwarz Lackierung (innen & außen)
- 2x 140mm Lüfter (Blau beleuchtet eventuell von Xigmatek) in die Front
- 1x 120mm Lüfter (Blau beleuchtet eventuell von Xigmatek) in die Front
- Neue Front aus GFK
- 3x 80mm Lüfter hinten beim Mainboard (einer vorhanden)
- 1x 90mm Lüfter (vorhanden) oeben, hinten über dem Netzteil
- Window

Design-Planung:

Frontblende & Case:







Bisheriger Fortschritt:

1. Frontblende begonnen:
für die Front wird das Oberblech abgeformt, sodass man eine Negativform erhält, in die dann später die eigentliche Front laminiert werden kann.

1.1 Grundierwachs wird auf das Oberblech gleichmäßig aufgetragen & nach einer drei stündigen Trocknung poliert. Diesen Vorgang wiederhole ich 2 mal.






Morgen kommen weiter Erfolgsergebnisse mit neuen Bildern, ich werde euch auf dem Laufenden halten :)


Mfg.

PingPong114
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Zeichnung ist ja die Beste =D
Willste den ganzen Tower lackieren!?und welche Farbe schwarz wie auf dem Bild?
 
Das schaut ja schon mal ganz interessant aus . Bin auf weitere Bilder gespannt :)
 
wie hoch und breit ist denn die front ?
also ich find ja solche riesen tower richtig geil :D

ich bin grad selber dabei etwas zu modden, wobei es ein kleiner mini cube für unseren homeserver wird
warum bearbeitest du das blech eigtl so?

die 2x 140mm und 1x 120mm wirken auf mich wie nicht gekonnt ehrlich gesagt,
warum nimmst du nicht 3 mal 120 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Tower misst:
Fronthöhe: 55cm
Frontbreite: 19cm
Towertiefe: 40cm

Ich habe noch einmal nachgemessen & bin zum Entschluss gekommen, dass ich die Front mit 3 140mm Lüftern schmücken werde :)

warum bearbeitest du das blech eigtl so?

Das Blech dient als Negativform für die Front & wurde mit einer Trennschicht behandelt ;)

Juhu, jetzt wird laminiert :D

PVA Folientrennmittel:


PVA Folientrennmittel (Inhalt):


Gleichmäßige Verteilung des Trennmittels:


Vorbereitung:


Rolle zum einmassieren des Epoxyhartz:


80g Glasfasergewebe in Körperbindung:


Zugeschnittenes 80g Gewebe (mit normaler Haushaltsschere geschnitten) :


163g Glasfasergewebe in Körperbindung:


Die beiden Gewebearten im Vergleich:


Bereit zum laminieren:


Fertiges Laminat (Negativ Form):


Laminat im Detail (schwarz eingefärbtes Harz, kein Carbon :D ) :


Das laminieren der Negativ-Front-Schale ist beendet...jetzt heisst es abwarten und Tee trinken :p

Bei Unklarheiten zu den Bildern, einfach fragen ;)

Bald wird dann die Positiv Form der Frontblende laminiert...ich halte euch auf dem Laufenden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das ist kein "Server-Case", sondern ein gewöhnlicher ATX-Bigtower.

Grüße
 
Bigtower, sind doch aber auch Server Cases!
Aber ändert das denn den Sinn des Projektes? Ich denke nicht. ;)
Oder wie werden Server Cases definiert?



Schritt 2:

Aussparungen für neue Lüfter schaffen.

Bilder:

Das soll weggeschnitten werden:




Nach der OP :D







Hier noch weitere Aussparungen:









Lüfter die jetzt verbaut werden können:
Front:
- 3x 14cm
Heck:
- 2x 8cm
- 1x 9cm
Mitte:
- 1x 14cm


Ich freue mich auf Fragen & Ideen, Kritiken & Lobe :D
 
PingPong114 schrieb:
Oder wie werden Server Cases definiert?

Vor allem durch die Verwendung redundanter Komponenten, ist aber in der Tat offtopic..

Interessantes Projekt, werd ich mal verfolgen :)

Grüße
 
ich lass mich überraschen.. was daraus wird.
 
Das ist immer gut :D
Viel Spass beim warten & überraschen lassen :)

Mal gucken was daraus wird!

Kann mir jemand einen leisen & leistungsstarken 80mm Lüfter bis 7,- €, am besten beleuchtet, empfehlen?
Freue mich auf Antworten! :D

Wie wäre es mit dem hier?
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Crystal-80-Blue-LED-Luefter-80mm::13549.html
hat der die gleichen Werte wie der hier?
http://www.caseking.de/shop/catalog...F8253-Orangeline-LED-Luefter-80mm::10688.html

mfg.

PingPong114
Ergänzung ()

Heute wurde die Negativform bearbeitet & gereinigt.

Bilder:





Die bearbeitete Negativform (mit fein Multimaster beschnitten):
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das Window ausgeschnitten, sieht meiner Meinung nach ganz gut aus :D

Bilder:









Schreibt ruhig eure Kommentare & Meinungen zum Projekt auf, hier ist es so leer im Thread :D
Es interessiert mich ja auch sehr, was ihr von dem Projekt haltet, oder was man verbessern kann, bzw. neue Ideen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicker gemalter Lüfter ^^ Wie wird das ganze dann beleuchtet? Nur durch die Lüfter?
 
Dankeschön, es freut mich sehr, dass es vielen / allen gefällt :)
Gleich gibt es als Belohnung wieder ein paar Bilder ;)

€dit:
Falls jemand Interesse hat, hier sind ist die Hardware aus dem Case:
https://www.computerbase.de/forum/posts/7568419/
Wir als Desfekt verkauft, da ich nicht die Möglichkeit habe, sie zu testen ;)



So die neuen Bilder sind da:
Jetzt wurde das erste Frontteil fertig gestellt.
Es sieht meiner Meinung, sehr gut aus... (wird dann auch schwarz lackiert & vorher nass geschliffen)





mfg.

PP114
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben