Netbook oder Notebook

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.029
hallo zusammen
unzwar bin ich auf der suche nach einem neuen pc für meinem studium
es soll einfach ein pc für ganz normale studiumtätigkeiten, office und surfen.
da ich mir überlegt habe evtl. einen netbook zu kaufen wollte ich mal fragen ob das sinnvoll ist für solche tätigkeiten sowas kaufen oder doch lieber auf ein ganz normalen notebook zugreifen.
preisklasse sollte bis 300 € sein
 
Kommt drauf an, was du studierst, wie oft dus pro Woche mitnimmst, was du für eine Akkulaufzeit brauchst, etc.. Ein wenig mehr Infos wären hilfreich, damit hier eine Antwort gegeben werden kann, die dir weiterhilft.
 
erziehungswissenschafften studiere ich
und ja also so oft werde ich das nicht mitnehmen halt nur wenn wir mit der gruppe in der uni lernen usw
halt die sache ist ich weiß nicht ob so ein netbook für office und surfen geeignet ist oder das man doch lieber ein paar euro drauf liegt undsich nen notebook holt
 
Warum soll ein Netbook nicht für Office und Surfen geeignet sein? Dafür ist es doch konzipiert. Der Atom hebt das Officepaket, viel mehr aber auch nicht. Die Frage, die du dir eher stellen solltest ist die der Displaygröße. Nicht jeder schafft es 8 Stunden vor 10-12" zu verbringen. Zumindest habe ich ein paar Kollegen, die mit ihren 14,1" besser bedient sind. ;)
 
Netbooks sind leistungsschwache, günstige und sehr mobile Systeme. Office und surfen ist absolut kein Problem.
Der größte Vorteil von Netbooks ist, dass sie klein und leicht sind, somit beim Transport keine Belastung darstellen und mittlerweile sehr respektable Akkulaufzeiten ermöglichen. Wenn dich das anspricht nimm ein Netbook. Wenn du lieber ein großes Display und mehr Leistung willst und dir das Gewicht und die Laufzeit egal sind nimm ein Notebook in dem Preisbereich.

Die Kombination aus beidem, also großes Display, Leistung, lange Laufzeit und geringes Gewicht gibt es auch, liegt aber fernab deines Preisrahmens (z.B. T400s/T410s).
 
Zurück
Oben