Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht

Student86

Cadet 1st Year
Registriert
März 2010
Beiträge
8
Zu meinem System:

Cpu: AMD Phenom(tm) II X4 955
Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO
Speicher: 4 mal G.Skill 2048 MBytes
Grafik: XFX Radeon HD 5770
OS: Windows 7 Professional 64 bit

Beim spielen von Battlefield Bad Company 2 stürzt das Spiel in unerklärlichen Abständen ab. Das äußert sich in einem freeze des Bildschirm.
Dann folgt die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Der Bildschirm des Spiels flakkert dann abwechselnd schwarz und weiß, aber der sound ist noch klar zu hören.

Folgende 2 Fehler konnte ich in der Ereignisanzeige finden:

Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

- <System>
<Provider Name="Display" />
<EventID Qualifiers="0">4101</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-03-18T21:42:26.000000000Z" />
<EventRecordID>12834</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Xigmatek-CH</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>amdkmdap</Data>
<Data />

Der zweite Fehler ist folgender

Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1:
P2:
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG\WD-20100318-2329.dmp
C:\Windows\Temp\WER-10324036-0.sysdata.xml
C:\Windows\Temp\WER891F.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_0_0_cab_0ef5891f

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: cc1542b3-32dd-11df-8fea-e1cd8b39ebec
Berichtstatus: 4

<Provider Name="Windows Error Reporting" />
<EventID Qualifiers="0">1001</EventID>
<Level>4</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-03-18T22:30:05.000000000Z" />
<EventRecordID>4210</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Xigmatek-CH</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data />
<Data>0</Data>
<Data>LiveKernelEvent</Data>
<Data>Nicht verfügbar</Data>
<Data>0</Data>
<Data />
<Data />
<Data />
<Data />
<Data />
<Data />
<Data />
<Data />
<Data />
<Data />
<Data>C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG\WD-20100318-2329.dmp C:\Windows\Temp\WER-10324036-0.sysdata.xml C:\Windows\Temp\WER891F.tmp.WERInternalMetadata.xml</Data>
<Data>C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_0_0_cab_0ef5891f</Data>
<Data />
<Data>0</Data>
<Data>cc1542b3-32dd-11df-8fea-e1cd8b39ebec</Data>
<Data>4</Data>

Bisherige Problemlösungsansätze
-Direktx deinstalliert neu installiert
-Grafikartentreiber deinstalliert neu installiert
-deaktivieren des Desktopfenstermanagers
-Aero deaktivierung
-Verringerung der Grafikeinstellung im Spiel

Bisher alles ohne Erfolg
 
Danke nobbinator für den Tipp. Diesen Treiber hatte ich noch nicht ausprobiert.

Habe den Treiber nun installiert. Da der Fehler unregelmäßig auftritt werde ich das Spiel die nächsten Tage testen und mich nochmal melden.

Vielen Danke schon mal.


P.S.: Wenn noch jemand eine Idee hat kann er diese gerne posten.
 
Also ich glaube zwar das die Ladezeit der Maps kürzer geworden ist.

Der Fehler mit dem "amdkmdap" ist dennoch aufgetreten. Diesmal ohne einen weiteren Kernel fehler.
 
Der Fehler ist behoben. Zum einen gab es ein Update des Spiels und zum anderen habe ich durch Tipps im Battlefieldforum manuelle Einstellungen in der Setting-Datei vorgenommen.

Falls jemand das selbe Problem haben sollte, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
 
habe dir eine nachtricht geschrieben, vielleicht kannst du mir helfen - ich habe das selbe problem.
 
ich habe mir selber eine lösung gesucht. im gegensatz zu meinem vorredner, werde ich sie hier posten in der hoffnung das es euch hilft. untenstehend befindet sich ein auszug aus einem anderen forum!

hallo zusammen,

ich habe hier schnelle und kompetente hilfe erfahren und möchte mich erstmal bei dem user blueglasses bedanken.

unten aufgeführt sind die quotas aus meinem "hilfe-thread" mit wiederum dadrunter stehender lösung. ich hoffe es hilft euch und ihr könnte das spiel anschließend genauso genießen wie ich:


Problembeschreibung:


bLinDy schrieb:
hallo zusammen,

ich bin mir darüber im klaren, dass dies nicht der erste thread zu diesem thema ist, doch scheinbar ist die halbe community davon betroffen.

das problem ist folgendes:

ich spiele ein x-zeit (es ist jedes mal unterschiedlich) dann freezed mein bild. es tut sich nicht mehr. sobald ich über strg-alt-entf in den task-manager gehe, sehe ich das battlefield bad company 2 ohne probleme ausgeführt wird. ich sehe aber auf der taskleiste (jenachdem wie schnell ich aus dem spiel switches) ein pop-up, das der "ATI-Family Treiber" nicht mehr antwortet und daher beendet und erfolgreich wieder hergestellt wurden ist.
(betrifft u.a. den dienst "admkmdap")

wenn ich dann versuche das spiel wieder von der taskleiste aus zu maximieren, erhalte ich lediglich einen weißen bildschirm. über tastatur und mauseingaben kann ich meinen charakter springen und laufen sowie schießen hören, allerdings sehe ich nicht bzw. nur weiß. der treiber bekommt es also anscheinend nicht hin, das bild wieder aufzubauen nachdem er wieder gestatert wurde.

zu meinem system:

OS: Windows 7 x64 professional
AMD: Athlon x2 3200
RAM: 4GB Corsair 800 MHz (2x2)
HDD: Maxtor, Seagate (jeweils 250 GB)
Grafikkarte: ATI Saphire HD3850

momentan fahre ich den Catalyst 9.12 den ich von 10.2 downgegraded habe. da ich dachte es liegt an den treibern.

hat wer erfahrungen mit diesem problem? eventuell mit einem ähnlichen system?

so far ... bLinDy



Lösungsbeschreibung:


blueglasses schrieb:
Wie Du schon selbst bemerkst, gibt es derartige Probleme wie Sand am Meer. Ich selbst hatte anfangs ebenfalls öfter mal Freezes (teils ohne Neustart nicht zu beheben); mittlerweile läuft das Spiel bei mir aber scheinbar stabiler als bei Kollegen mit NVidia-Karten (aber auch nicht 100% stabil). Da niemand so recht weiß, wodurch die Abstürze verursacht werden, kann man nur herumexperimentieren. Dass Du nach einem Reset des Treibers einen weißen Bildschirm im Spiel bekommst, ist aber nicht verwunderlich - das Spiel muss komplett neu initialisiert werden, was nur mit einem Neustart erreicht werden kann.

Ich würde Dir folgende Schritte empfehlen:

- Catalyst 10.3 ohne CCC installieren
- ATI Tray Tools dazu (als Ersatz für's CCC), am besten eine der neueren Beta-Versionen, siehe hier. Ich nutze momentan die 1.6.9.1464
- Manuell nach Spielstart die Kerne und eine höhere oder niedrigere Prozesspriorität (je nachdem was besser läuft) für die BFBC2Game.exe im TaskManager zuweisen
- Catalyst AI auf verschiedenen Einstellungen testen
- Nutzt Du Onboard-Sound? Treiber updaten, und dann hier die Einstellungen optimieren
- Spiel auf DirectX 9 stellen (settings.ini, DxVersion=9)
- NVidia PhysX deinstallieren falls zutreffend - kA ob's was hilft, aber ich hatte leichte Verbesserungen


Joa, probiere halt mal. ^^


Erklärung:

  • Ich habe den alten ATI Treiber entfernt und anschließend den Treiber 10.3 ohne CCC draufgespielt.
  • Anschließend habe ich mich das ATI Tray Tool in der Version 1.6.9.1464 installiert und über die Optionen die AI ausgeschaltet.
  • Weiterhin bin ich in die settings.ini -Datei von BBC2 gegangen und habe folgenden Wert entdeckt: DxVersion=auto - den Wert habe ich auf "9" geändert also: DxVersion=9. Eventuell läuft es auch mit DirectX10. Dazu einfach den Wert auf "10" setzen. Das sind jetzt Einstellungssachen mit denen man rumexperimentieren kann.




Fragen:


Wenn diesbezüglich noch fragen auftauchen sollten:

meine icq: 426612154
meine mail: GBhindert@hotmail.com
 
Ich habe seit heute auch das Problem!

Es trat direkt auf nachdem ich ATI Tray Tools installiert habe. Deinstallation hilft nicht!

Kurz genauer zum Fehler: Bild friert ein, alles andere läuft weiter. nach ca 30 Sekunden Freeze geht alles wie gewohnt weiter, bis nach kurzer Zeit der gleiche Freeze kommt und ...
in der Ereignisanzeige ist nachzulesen dass "Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Zuerst trat der Fehler sogar beim Scrollen im Browser auf. Nachdem ich das CCC deinstalliert habe und ATT wieder aufgespielt habe kommt der Fehler nur noch in Spielen (allen!).

Wie bekomme ich das wieder in den Griff?
ATT deinstallieren hilft nicht (wobei ich das egtl auch gern behalten würde zwecks Lüftersteuerung)
CCC deinstallieren hilft nicht
komplett neue GraKa-Treiber (10.4) aufspielen hilft nicht
letzten automatischen Wiederherstellungspunkt von vor 2 tagen aufrufen hilft nicht.

Bin recht ratlos :-/
 
Hi,
habe auch eine HD5770 und Win7 64-bit, aber beim Spielen (habe BF: Bad Company 2 durchgespielt) tritt dieser Fehler nicht auf.
Der Fehler erscheint beim angucken dieses Flash-Videos Fail compilation juni 2010,

aber sonst niemals, weshalb ich vermute, das es an einem Alt-Treiber liegt, der irgendwie noch auf meinem System ist...

ich empfehle dir
1. ATI-Treiber desinstallieren
2. Driver Sweeper und DH Driver Cleaner PE 1.5 zum entfernen von überresten der Treiber
3. Aktuelle Treiber herunterladen + installieren
 
hi leute,

ich hab das problem leider auch
nach ewiger rumgooglerei, hab ich gelesen dass die fehlermeldung nichts anderes bedeutet als "irgendwas hat deine grafiktreiber crashen lassen"

jetzt wollt ich fragen obs irgendn weg gibt, rauszufinden woran es liegt?

ich kann mich erinnern das problem bereits gehabt zu haben, ich hab dann glaub ich aber einfach nur mal die graka rausgenommen und wieder reingesteckt und es ging (diesmal nicht)

das seltsame ist, dass ich nen weg gefunden hab den fehler für den augenblick verschwinden zu lassen:
wenn ich den PC anmache und ein spiel starte, schmiert es mit der meldung amdkmdap treiber wurde wiederhergestellt blabla" ab..
wenn ich den PC daraufhin jedoch ausmache, die ram entferne und vertauscht wieder reinstecke und den PC neustarte gehts oO
allerdings am nächsten tag dann nicht mehr^^

übrigens geht es auch nicht wenn ich die ramblöcke direkt vor dem starten vertausche^^
ich muss wirklich erst den PC an und aus machen^^

ich bin grad einfach nur verwirrt.. formatiert und aktuelle treiber drauf hab ich bereits, also ist es imho kein softwareproblem
da es aber manchmal funktioniert, doch auch kein hardwareproblem, oder?

naja wenn mir jemand nen tipp geben könnte, wie ich rausfinden kann wo genau das problem liegt, wär ich sehr dankbar

ansonsten schönes WE noch
Ergänzung ()

falls es wen interessiert und weiterhilft;
ich hab nun einen riegel ram rausgenommen... hab jetzt nurnoch 2GB..
aber im moment läuft alles

aber a) is das keine wirklich befrieidende lösung, da es ja bis neulich auch mit 4GB ram ging
und b) ich hab keine ahnung ob es wieder nur temporär geht, oder auch morgen noch
 
Hallo ich haben ein großes problem, und das geht darum das mein bild beim spielen abstürzt, also z..B. ich spiele Fussball Manager 11 und dann kommt drauf an mal später oder auch schon gut beim anfang geht das Bild einfach aus, also der Monitor schaltet sich aus und man hört so 4-5 Sekunden noch den Ton und den ist der auch weg. Der Rechner ist aber noch am laufen, nur weil es ja nichts mehr geht muss ich leider auf Aus drücken und eben wieder starten den Rechner.

Und jetzt passiert es auch schon nur ich im Internet bin.

Denn gibst auch noch eine sache da ist aber das Bild nur für gute 4 Sekunden weg und den stellt sich das Bild wieder her, und Windows gibt die meldung an "Anzeigetreiber regiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt."

Kann mal die daten von mein Rechner sagen also,

MEDION ERAZER X6301 D

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium Größe des Arbeitsspeichers: 3 GB Grafikkartenspeicher in MB: 512 Intel Centrino Technologie: ja Prozessor: AMD Phenom™ X4 Quad -Core Prozessor 9500 mit 2,2 GHz Taktfrequenz in MHz 2200 Grafikchip ATI Radeon HD4850 mit 512 MB

Neuen treiber drauf.

ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen danke.
Ergänzung ()

Hi hat es bei dir geholfen wie du es gemacht hast ?
 
Mein System Laptop Intel Mobile Core 2 Duo T5550 @ 1.83GHz, ATI Mobility Radeon HD 3470, Vista SP2.

Ich benutze überwiegend ältere Spiele. Wenn die laufen, dann laufen die gut.


Ich habe schon beim Hersteller angefragt, habe nur allgemeine Wartungshinweise bekommen wie z.b. Registry Säubern und Defragmentieren. Hinweise vom Softwarehersteller oder Forum keine info bekommen.

Ich habe in „google“ die Fehlermeldung „amdkmdap“ eingegeben, da habe ich festgestellt das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Und die anderen User haben sogar neuerer oder aktuelle Grafikkarten vom „AMD“. Es ist egal Vista oder Win7 das Problem taucht bei beiden Betriebssystemen auf, habe ich den Forum festgestellt.

Ich bitte meldet euch alle, die mit diesem Problem zu kämpfen haben.

Danke.
 
Zurück
Oben