• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Generals lässt sich installieren, aber nicht starten

Desoxyribo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
972
Hi,
ich versuche seit paar tagen command and conquer generals incl. Zero Hour zu installieren. Die installation wird erfolgreich abgeschlossen aber sobald ich starte bleibt das spiel beim anfangsbildschirm (das logo von generals) hängen und hängt sich dann auf wegen einem "serious error" der entweder durch überhitzung oder durch schlechte hardware verursacht wird. mein system: Q6600, 8GB DDR2-800, EN8800GT, 7200.12 500GB. Ich habe zuerst versucht das ganze in W7 Ultimatex64 zu installieren, was aber nicht funktionierte. Aber auch im XP-modus kriege ich die gleiche meldung...

kann mir jemand helfen?

mfg
 
Also... Ich habe auch meinen Spaß mit dem guten alten "Generals" gehabt. - bis es lief!

Das Spiel startet nicht, weil unter dem Windowsbenutzerkonto die "Options.ini" nicht erstellt wird. Unter Windows XP lag sie unter "Dokumente und Einstellungen", was seit Vista wo anders liegt!

Suche mal im Web nach "C&C Generals Options.ini" (Tante Google hilft)
Das ist eine einfache Textdatei, welche mit Hilfe eines Editors in ein Textdokument kopiert werden kann. Dann die Datei von "Options.txt" in "Options.ini" umbenennen.
Diese dann einfach in das Benutzerverzeichnis unter "Eigene Dokumente" kopiert werden. (C&C sollte dort einen Ordner angelegt haben)
Die *.ini-Datei wird auch bei "Stunde Null" nicht von allein erstellt. Hier kann man aber die selbe *.ini in den "Stunde Null"-Ordner kopieren. (Gleiches Spiel)

Danach sollte es gehen.

Tipps wie "XP-Kompatibilitästmodus" oder "Als Admin ausführen" helfen nicht, solange die Options.ini nicht existiert.

An dieser Stelle darf man sich auch bei "EA" bedanken, dass dies Spiel unter Vista/Win7 nur mit "IT-Studium" zum laufen zu bringen ist. Da macht der Kauf von Originalsoftware richtig Spaß! :mad:
 
da ich gestern genau dasselbe problem hatte und auch durch diese lösung zum ziel gekommen bin, kopiere ich kurz eine anleitung:
mit dem editor o.ä. folgendes erstellen:

AntiAliasing = 2
DrawScrollAnchor =
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = false
MoveScrollAnchor =
MusicVolume = 55
Resolution = 800 600
SFX3DVolume = 79
SFXVolume = 71
ScrollFactor = 50
SendDelay = no
StaticGameLOD = Low
UseAlternateMouse = no
VoiceVolume = 70

Als Options.ini unter z.B. C:Benutzer/USERNAME/Documents/Command and Conquer Generals Zero Hour Data speichern.

vielleicht kann mir hier auch einer helfen, sonst müsste ich einen neuen thread erstellen:
ich spiele jetzt seit gestern mit freunden im multiplayermodus übers netzwerk stunde null. alles kein problem bis auf die kleinen ruckler, die wohl am "schlechten netzcode" des spiels liegen sollen.. sagen diverse foren. hier die frage: ist es möglich für solche lan-spiele wie im normalen gefecht die spielgeschwindigkeit zu erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
Zurück
Oben