CDBurnerXP erkennt Brenner nicht

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.860
Hallo,

ich habe mir das Programm CDBurnerXP von CB geladen und unter XP installiert, hier geht es wunderbar - starte ich jedoch mein zweites OS - Win7 Prof 64Bit wird der Brenner hier nicht erkannt. Der meint ich hätte kein Laufwerk. Er sieht nur das Daemontoolslaufwerk und damit kann ich nicht brennen.

Kann mir bitte einer sagen, wie ich das beheben könnte?

Gruß
Spock
 
Wird es überhaupt korrekt unter w7 erkannt?
Um welches LW geht es genau?
 
Das Laufwerk wird von Win7 erkannt, als Brenner.

Es ist ein LG GH22NS50 - SATA. Laufwerksbuchstabe A.
 
Das Problem ist das A:
Das ist normalerweise für Floppydisks reserviert (auch von Windows, das zu verbiegen ist böse!) und wird von Programmen gerne mal ignoriert.
 
ist bei mir dasselbe. Unter XP wird er erkannt mit CD BurnerXP, W7 nicht. Entweder nimmst du das interne Brennprogramm von W7 oder AVS, das funzt auch mit W7. Gibt aber bestimmt noch andere die auch mit W7 funktionieren.
 
Bei mir hatte ich das Problem auch. Da ich einen P45 Chipsatz habe, hab mich mir den Intel Rapid Storage Manager installiert und schwupps gings auch mit CDBurnerXP und Windows 7 x64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, ich weiß garnicht, ob ich hier den RAID Kontroller überhaupt an habe. Wenn der über den Marvell Chip läuft, ist das aus.

Und wer bitte nimmt heute noch Disketten? Das benutze ich seit über 12 Jahren nicht mehr. ^^ Ist außerdem im Bios deaktiviert. Ich teste nacher einmal einen anderen Laufwerksbuchstaben, aber im Moment mache ich es nicht, da ein Backup läuft, da spiele ich ungern an den Buchstaben rum. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
Und wer bitte nimmt heute noch Disketten?
Ich, fuer BIOS-Updates und andere Firmwareupdates, die nicht anders erhaeltlich sind.

Ansonsten gabs hier im Forum mal den Tip mit SATA auf IDE stellen im BIOS und der Brenner soll erkannt werden.
 
Nachdem ich endlich den RAID Treiber von der Asus Webseite hatte - was bei denen schon an ein technisches Wunder grenzt - geht der Brenner offenbar jetzt. Ich habe dazu noch den Laufwerksbuchstaben in "B" umbenannt.
 
hab auch das Problem das CD burner das Laufwerk nicht erkennt... Windows und andere Brennprogramme erkennen das Lw
 
Zurück
Oben