Brauche eine zweite meinung

braintumor

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
314
Ich werde in kürze berufsbedingt in ein anderes land ziehen und wollte mir vorher noch ein neues laptop holen. Ich hätte gerne eine weitere meinung von euch, da ich mich lange sehr schwer getan habe alternativen zu finden und mir recht wenig sachen gefallen haben...

Zurzeit hab ich mich auf ein refurbished 17" macbook pro (early 2009) für 1800 euro eingeschossen, aber ich habe auch sehr lange mit dem gedanken gespielt mir das Sony Vaio VPC-F11M1E zu holen... Nur hab ich da von einigen seiten gehört das es da ein paar kleine problemchen geben soll, aber ich muss schon sagen das das preis-leistungsmäßig von sony ein absoluter hammer ist...
Naja am allerliebsten würde ich gerne noch ein bisschen warten wollen um mir dann ein 15" MBP mit aktueller hardware (core i5) zu holen, aber irgendwie hab ich das gefühl das da nichts mehr in kürze von apple kommen wird und bis juni kann ich leider nicht mehr warten.

Also was meint ihr, was soll ich machen? Soll ich doch ein wenig warten (neues MBP) oder soll ich jetzt zuschlagen oder habt ihr noch eine andere idee?

Übrigens, ich zocke kaum noch, aber ich benutze doch leistungshungrige anwendungen und möchte mein laptop doch gerne für ca. 3 jahre nutzen können, darum hab ich auch kein problem ein bisschen was dafür hinzublättern... Ich lege schon wert auf qualität und bin darum bereit bei windows notebooks bis 1100 euro auszugeben und fürn apple bis zu 2000 euro. Mir ist eine möglichst hohe auflösung wichtig und darum will ich auch nichts unter 15" haben, aber das notebook sollte nicht zu klobig sein... Ein bluray laufwerk ist für mich nicht unbedingt wichtig, aber ich brauche schon einen firewire anschluss (egal ob 400 oder 800)...

Bin gespannt auf eure meinungen und vorschläge
 
[...] bei windows notebooks bis 1100 euro auszugeben und fürn apple bis zu 2000 euro.
Gibts für die untersch. Preisgrenzen irgendeinen rationalen Grund?

Welche Anwendungen brauchst du und was haben die für Anforderungen? Wenn du 3J. Qualität willst, dann schau mal bei Lenovo (T/W510), HP (8530p/w; 8570p/w), Dell E6500 oder Sony vorbei. Mit entsprechendem weltweitem vor Ort Serviceplan bist auf der sicheren Seite.

Das solltest du nämlich vorher abklären wo dein Serviceplan überall gilt, wenn du umziehst. Sonst stehst du nachher dumm da, bist aber auf das Gerät angewiesen.
 
apple bringt sher wohl dem nächst neue macbooks würde keins kaufen jetzt

sonst PCs gibts genug gute, von sony allerdings bin ich garnicht angetan
 
fuzz! schrieb:
Gibts für die untersch. Preisgrenzen irgendeinen rationalen Grund?
Der grund ist relativ einfach (vielleicht nicht rational), ich bekomme bei apple leider nur ab 1500 euro aufwärts irgendwas was mich interessiert aber mehr als 2000 euro möchte ich dafür nicht zahlen... Ich muss auch dazu sagen, das ich kein problem habe bis zu dieser summe was fürn apple auszugeben, das einzige was mich zurzeit doch nervt ist das apple mit dem längst überfälligen hardware update auf sich warten lasst, was nicht nur mich nervt... Hätte ich den zeitdruck nicht, würde ich aufjedenfall auf die nächste generation warten.
Bei windows machinen kann man mittlerweile in der preisklasse ab 800 euro doch schon sehr gute sachen kriegen, aber mehr als 1100 euro möchte ich nicht ausgeben, weil die windows laptops über diese preisregion kaum einen mehrwert haben der mich interessiert.

fuzz! schrieb:
Welche Anwendungen brauchst du und was haben die für Anforderungen?
Hauptsächlich nutze ich Grafikanwendungen und andere Anwendungen aus dem Adobe paket (wie After Effects) und noch viel Office anwendungen. Hin und wieder kann ich leistung gebrauchen um Dateien zu packen oder Videos umzuwandeln...

fuzz! schrieb:
Lenovo (T/W510), HP (8530p/w; 8570p/w), Dell E6500
Danke hierfür... Hier meine probleme:
- Lenovo W510: Zu teuer und quadcore find ich im moment noch ein overkill fürn laptop für mich (wird zu heiß, laute lüfter etc)
- Lenovo T510: Zu teuer und brauche keine quadroFX; ansonsten ganz in ordnung
- HP 8530p/w: Zu teuer und ich bin eigentlich nicht mehr an einen C2D interessiert, wenn ich genauso gut einen Core i5/7 haben könnte
- Dell E6500: Hat auch nur einen C2D; sieht aber sehr vernünftig aus

Ich hätte noch deutlicher schreiben sollen, das ich schon nach möglichkeit einen core i5/i7 (kein quadcore) haben möchte... Vielleicht gibt es auch laptops die in kürze rauskommen, die ihr mir empfehlen könnt, wo es sich lohnt noch ein paar wochen drauf zu warten...
 
Operator0815 schrieb:

Das DELL Studio XPS 1645 gefällt mir schon sehr. Weißt du ob es das gleiche modell auch mit einem dual-core i5 oder i7 gibt? Hab ein wenig angst das mir ein quad-core im laptop zu heiß wird und die lüfter zu laut werden... Oder gibt es dazu erfahrungen? Ansonsten spricht mich das schon sehr an...
Ergänzung ()

Merle schrieb:
Um... Studios von Dell gibts so schon (dell.de => Privatanwender => Studio i )
Oder mysn.de
Da bekommst auch i5 Notebooks.

Danke für den tipp mit mySN.de ... Die kannte ich noch nicht
 
Einen Test des Studio XPS 16 gibts mit C2Duo, wobei das NB da schon relativ warm wurde: XPS 16

Im Studio 16 wurde (?) auch reihenweise die Graka getauscht [Stand: Oktober 2009]. Ob sich das mittlerweile gebessert hat, kann ich dir nicht sagen, da ich damals einen Techniker gefragt hatte, welche Notebooks sie am öftesten reparieren und warum.
 
Danke für die info ... Zwar bin ich mir immer noch nicht sicher und werde noch 2 wochen warten und darauf hoffen das apple bis dahin sich mal bewegt und mit dem hardware-update kommt, ansonsten werde ich sehr wahrscheinlich bei mySN.de einen laptop bestellen, die haben mir doch am besten gefallen...
 
Zurück
Oben