Neues Notebook zur Privat-Nutzung

B

benny-991

Gast
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook in der Preislage zwischen 300 und 600 €.
Es sollte einen einigermaßen schnellen Prozessor haben mit mind. 2 GHz.
Der Monitor sollte mind. 15" haben, wenn möglich mit Webcam, aber nicht dringend erforderlich.
Entweder ohne Betriebssystem oder wenn doch mit Windows 7.
Was die Grafik angeht, wenn möglich einen ATI Chip.
Arbeitsspeicher mind. 1GB.

Ansonsten steht freie Auswahl.


Vielen Dank im vorraus.
lg benny-991
 
Was hast du denn damit vor? Wenn du nicht spielen willst, ist der ATI Chip kontraproduktiv, weils Akkulaufzeit frisst. Der Einstiegsgamer, was den Kompromiss aus Leistung, Service und Verarbeitung angeht, ist momentan der R522 Ahadi von Samsung für 650€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur zur Grafikbearbeitung, Web- und Software-Programmierung und halt Office.
Und wahrscheinlich noch 1-2 Spiele, mit geringer Systemvorraussetzung
Ergänzung ()

Da eure Vorschlöge, nicht ganz meiner Vorstellung und meinem Budget entsprechen habe ich mich auf die Suche nach etwas billigerem gemacht und bin fündig geworden:

http://www.idealo.de/preisvergleich...-extensa-5635z-442g25n-lx-edm02-010-acer.html

Ist das eine gute Investierung? Ist die Grafikkarte ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikbearbeitung mit CS3 oder CS4? Auf welchem Level? Professionell? Eins vorweg: solltest du das auf hohem Niveau betreiben wollen, dann wirst du mit den Notebookdisplays nicht glücklich - schon gar nicht bei dem Budget.
 
Zurück
Oben