Gaming-Notebook bis 1500€

blizzy

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
183
Guten Tag liebe Community,

Da ich in der nächsten Zeit einige Reisen vor mir habe, bin ich auf der suche nach einem relativ guten Desktopersatz.

Nun komm ich erstmal zu den Punkten die mir wichtig sind:

- gute Verarbeitung
- maximal 17", falls möglich sogar nur 15"
- falls möglich beleuchtete Tastatur
- extras wie USB 3.0 sind nett, aber kein Muss
- sehr gute Spieleleistung (so wie es halt für ein Notebook möglich ist)
- halbwegs leise, also kein Staubsauger o.ä.
- WLAN-N und natürlich Windows 7
- maximal 1500€ mit Versand, im Notfall kann ich noch nen Hunderter drauflegen

was mir egal ist:
- Akkuleistung, wird eh nur an der Steckdose hängen
- Gewicht
- Glossy oder mattes Display
- Cardreader Schnickschnack
- Auflösung des Displays, je niedriger, desto mehr Spieleleistung hab ich ohne Interpolation
- Desktopleistung, wird eh nur gespielt ;)

Beim Spontanen Suchen bin ich auf das Asus G73JH gestoßen, jedoch ein 17" Gerät,
was mir an dem Teil aber gefällt ist die Mobility 5870.

Hat wer gute Vorschläge? Bin über jeden Rat froh!

Danke im Vorraus,

Gruß Dennis
 
daran hab ich auch schon gedacht, jedoch bekomm ich das 15er maximal mit ner GTX260M, ist die nicht wesentlich langsamer als die 5870?
 
Doch ist sie =)

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

hier kannst du die Karten vergleichen.

Da ich mich nich sonderlich mit Notebooks auskenne kann ich dir leider keines empfehlen. Bin mir auch nicht sicher ob die Karten überall gleich sind oder ob sie bei manchen Herstellen nich auch "beschnitten" werden. Hier kommen sicher noch ein paar Freaks wie "LikeZero" die dir bessere Auskunft geben können :p
 
gut, vielen dank schonmal, die tabelle hilft mir schonmal um einiges weiter.
 
@ AMD User

Wenn du das für 999€ meinst. Ich glaub kaum das man damit gescheit spielen kann. Denn wenn ich mir den Prozessor so anschaue und meine Augen mich nicht grad im Stich lassen dann is dort ein Prozessor mit 1300mhz verbaut kann das sein? Ausserdem wär das ja auch zu klein mit dem Display da er ja ein 15 bzw. 17er wollte.

http://ark.intel.com/Product.aspx?id=42791
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD User schrieb:
Schau mal MM Prospekt da ist eins von Alienware drin

Das "Netbook" ist meiner Ansicht nach ein Witz. Core 2 Duo SU7300 (1,3 GHz) in einem Zockernetbook :rolleyes:. Und dann auch noch 999€ dafür verlangen.
 
Ja das kannst du auch vergessen, die SU-Prozessoren sind in gar keinem Fall für´s Zocken ausgelegt!;)

MfG M.R.
 
stell dir n sony vaio zusammen . hat n kumpel auch glaub 13,6 zoll , blu ray und sonst allen schnickschnack auch zum zocken geeignet 1200€
 
Also ich würde dein vorgeschlagenes ASUS nehmen oder das von mir verlinkte Deviltech, das Deviltech mit der CPU konfiguriert, welche auch das ASUS hat kommt dich dann auch nur knapp über 1400€...

MfG M.R.
 
scheint mir bis jetzt auch die beste möglichkeit
hab gerade etwas über die neuen MSI Gaming notebooks gelesen, bis die erscheinen dauert es aber wohl noch etwas :(
klick mich
 
so, kleines update:
Ich habe mich für das Asus G73JH entschieden, sollte morgen oder übermorgen geliefert werden. Falls erwünscht, werde ich ein kleines Review über das Notebook erstellen.

Grüßle
 
blizzy schrieb:
so, kleines update:
Ich habe mich für das Asus G73JH entschieden, sollte morgen oder übermorgen geliefert werden. Falls erwünscht, werde ich ein kleines Review über das Notebook erstellen.

Grüßle

Wie bist du bisher zufrieden mit dem G73? Würde mich über das Review freuen... :)
 
Zurück
Oben