Ständige Abstürze (PC/LOL)

criss6

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
6
Guten Morgen Leute,
hab mehrere Probleme mit meinem neuen PC und habe Grund zur Annahme, dass diese mit der Grafikkarte zusammenhängen.

1. Beim Starten des PC's bleibt ab und zu mein Bilschirm einfach schwarz und ich höre, dass der Rechner arbeitet. Auch nach 5 Minuten ist nichts weiter passiert, erst nach trennen vom Strom, bzw. längerem drücken der EIN-Taste und erneuten Hochfahren funktioniert alles.

2.Beim Spiel "League of Legends", was jetzt keine High-End Grafik hat, habe ich einen ca. 5 sekündigen Lag, mit anschließendem aufhängen und rattern in den Boxen, es hört sich an als würde der Rechner normal weiterarbeiten.

3.Ebenfalls beim Spiel "LoL": Das Spiel stürzt einfach ab und ich bekomme folgende Fehlermeldung mit der is absolut nix anfangen kann.

unbenannthi.png


Hier mal noch meine PC Daten:

dffghj.png


unbenanntpqx.jpg




Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

MfG
criss
 
Ist das ein Laptop? Dann wird es mit neuen Treiber schwierig. Manche Hersteller machen es so das man keine Treiber installieren kann. Mein Kumpel hat das gleiche auch er hat ein Beta Treiber der funktioniert, dann wollte er ein neuen Treiber installieren von Nvidia direkt geht nicht schlierenartige Linien auf dem Desktop

Könntest du den Report Details noch posten. Das wäre mir hilfreich für mich.
 
Ist ein Dell Inspiron 580 Desktop-PC.

Die Details werde ich nachreichen sobald der Fehler wieder auftritt!

Gruß
 
Denke ich habe das Problem

RAM - kann sein aber denke eher weniger
CPU - ausreichend
Graka - ist eventuell zu schwach

So mach folgendes zieh alle Patches vom Game, ziehe neue Treiber vom Netz Grafikkarte, CPU, Mainboard, Sound Treiber neu etc.
installiere sie und probiere es noch einmal
 
mhh erklärt aber nicht das der Rechner fehlerhaft bootet. Sieht so aus das der irrgend was nicht richtig initiert RAM?
 
Wie kann ich das mim RAM nachschauen ?
Also meistens Bootet er ja richtig, halt nicht immer.

Die RAM wurden von DELL nachträglich aufgerüstet, von 4 auf 6 GB.
Ist es möglich, dass der Fehler daher kommt, dass DELL da was verbockt hat ?

Gruß
 
Hallo zusammen,

@ criss6

Nimm mal Memtest oder ein anders Speichertestprogramm. So wie es aussieht, nimmt deine Grafikkarte bis zu 3,8 Gbyte Ram in Beschlag, das kommt mich schon merkwürdig vor.

Du kannst auch mal Prime benutzen, das prüft den Speicher auch bzw. belastet diesen, so sollte sich auch Zeigen, ob einer der Riegel eine Macke hat.

Hast du mal einen Riegel herausgenommen und nur mit 3 Gbyte Ram gebootet? Schau doch mal, wie es dann aussieht, wechsel jeweils die Riegel, so kannst du das Problem eingrenzen.

Wobei die Grafikkarte auf jeden Fall total Lahm ist. Eigentlich ist die für Spiele nicht zu gebrauchen.

So long....
 
So hab während meinem letzten Spiel mal 2 Fehler aufgenommen:

gdsgfd.png


unbenanntg.png


Wenn ihr mir ratet irgendwelche Tests zu machen, bitte auch erklären wie das funktioniert, ich bin da net so der PC-Crack ;).

Gruß
Ergänzung ()

Habe mir jetzt Prime95 von chip.de runtergeladen.
Aber schlau werd ich aus dem Programm net...

Gruß
 
das leigt wohl was an der Grafikkarte die den Treiber zurück setzt
 
Zitat aus dem Gothic 3 Forum:

Das Problem ist dem CPT bekannt, da einer unser Tester sich eine 5er Karte gekauft hatte. Es liegt an den ATI-Treibern, leider.
Es wird aber von unserer Seite einen Workaround geben, der in der ini an- und abschaltbar sein wird (bzw. beim Installieren vom nächsten Patch mit angewählt werden kann). Mit diesem Workaround sind die Streifen weg und Schatten sind auch endlich da.
Wir haben es so gelöst, weil ATI vielleicht irgendwann auch dieses Problem per Treiber löst. Dann ist es gut, wenn unseres abschaltbar ist, weil wir nicht wissen, welche Interferenzen ein ATI-Fix mit unserem Workaround hat.

Kann mein Problem auch damit zusammenhängen ?

Gruß
 
Mach es einfach so du kontaktierst den DELL Support und schilderst den das Problem die sollten eigentlich helfen können
 
Die hab ich schonmal kontaktiert und die haben mir die Grafikkarte ausgetauscht...
Dann werd ich mich wohl oder übel nochmal mit denen auseinandersetzten müssen..


Gruß
 
Zurück
Oben