Audio Lossless Format Problematik bzgl. IPod und Squeezebox

G

Green Mamba

Gast
Hallo,

ich habe auf meinem QNap 109 eine große Musiksammlung, die auch viele FLAC-Dateien enthält. Diese konnte ich bislang problemlos mit meiner Squeezebox abspielen. Dafür läuft auf dem QNap-Server der Squeezebox-Server.
Jetzt bin ich vor einigen Monaten auf ein Macbook umgestiegen und habe dazu ein iPhone besorgt. ITunes kann nicht mit FLACs umgehen, daher habe ich eine Konvertierung meiner FLACs in ALACs (*.mp4) in Erwägung gezogen. Ich habe erste Tests gefahren und musste dabei feststellen, dass die Wiedergabe von Apple Lossless Dateien (*.mp4) auf der Squeezebox nicht unterbrechungsfrei möglich ist.
Jetzt habe ich das Dilemma, iTunes kann nur ALAC-Dateien im Lossless-Bereich verarbeiten, der Squeezeserver offensichtlich nur FLAC-Dateien. Muss ich jetzt diese Dateien in beiden Formaten vorhalten, oder gibs eine universelle Lösung? Zum Überspielen von Musik auf mein iPhone möchte ich weiterhin mit iTunes arbeiten.
icon_e_smile.gif

Bin gespannt auf eure Tipps!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben