Club 3d vs. XFX 5870

AssasZin

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
6
Also ich wollte mir ne neue Grafikkarte zulegen und zwar die 5870(auf jeden fall).
Warten is nich da in einer woche hier die ferien beginnen xD.
Ich schwanke zwischen diesen beiden hier:

Club3D Radeon 5870
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31431&agid=1004&ref=13

und

XFX Radeon HD5870 XXX
http://www.computeruniverse.net/products/90371452/xfx-radeon-hd5870-xxx.asp?sr=5870

auf Grund der Verfügbarkeit hatte ich nicht gerade viele Auswahlmöglichkeiten -.-

Also welche der beiden würdet ihr empfehlen ?

Achja eine Frage noch ist es dem Treiber egal ob die Gpu overclocked ist oder nicht?
Kommt er mit einer Overclocked genauso "gut"(naja AMD Treiber) aus wie mit einer normalen?

THX
 
also ob die GPU OC ist, macht normalerweise sowieso kein Unterschied, weil dort immer nur um ein paar MHz der Takt erhöht wird und der Aufpreis ist zum Teil wirklich deftig. Der einzige Unterschied neben OC, ist aber meistens noch, dass ein Spiel beiligt.

Ich würde eher zur Club 3d greifen, denn der Lüfter ist doch um einiges größer als der von der XFX (Ich habe selbst eine XFX 5770 und der Lüfter ist auch ziemlich klein und beim zocken laut hörbar...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich les irgendwie überwiegend schlechtes über club 3d...
sind meine Sorgen berechtigt?
 
Ja das hängt eben von der Karte ab.
Über die 5770 von Club 3D hab ich schon viele negative Bewertungen gehört, gerade wegen dem Kühler, aber das Design von der 5870 ist relativ neu, also könnte bei dieser das gleiche Problem vorliegen. m.M.n. sieht die Kühlung aber ganz anständig aus und wenn der Lüfter wirklich zu laut ist kann man ihn ja noch regeln.

Aber ich hab mal noch bei anderen Herstellern nachgeschaut und ich finde du solltest schon lieber zur Sapphire Vapor-X oder zu der Powercolor greifen, denn bei denen kannst du bestimmt nichts falsch machen, außerdem sind sie sogar für den gleichen Preis erhältlich.
 
Die 5770 wurde kritisiert wegen der bescheuerten Lüftersteuerung. Viel zu laut, viel zu schnell. Ausfallraten sind wie bei anderen Herstellern auch.
Die 5870 PCS+ wurde hingegen gut bewertet. Leise, schnell. Allerdings kann man, wie bei fast allen Eigendesigns die Spannung nicht mehr erhöhen.

@Rufus feat. Ron
Die Powercolor ist komplett baugleich zur Club3D...

Da die Powercolor/Club3D leiser als die VaporX sind, sind sie eindeutig vorzuziehen. Zumal bei der Rev2 der VaporX die Spannung auch nicht mehr zu verändern ist.
 
dafür hat die 5870 PCS+ aber auch eine höhere Grundspannung, mit der man laut einigen Reviews auch die 1000mhz marke knacken kann.

Meine kommt heute oder morgen, dann gibts erstmal einen kleinen Erfahrungsbericht.


gruß
 
also ich hab die XFX HD 5870 (nicht die XXX)

ich würde zur HD 5870 tendieren aber nicht die triple X edition die normale oder XT edititon weil bei der triple X edition wurden immer wieder Probleme festgestellt z.b das bild friert ein.OC macht kein Großer unterschied da muss ich recht geben.

jezz mal ein vergleich:

XFX:

++ EXTREM GEILER STYLE DAS HAUT DICH UM
++ üppige ausstattung inkl. türanhänger hat auch voll den geilen Style
++ 5 Stars support !
++ Bei testberichte.de hat sie eine gesamt Note von 1,4
++ INKL downloadCoupon DIRT 2!(wert 50 euro)

CLUB3D:
-keine Aufkleber auf der graka also nicht so styleisch
-kein Türhänger ;(
-eine gewöhnungsbedürftige Ausstattung
-so viel ich weiß kein Spiel dabei

ich bin eher halt so einer wo alles gerne styleisch hat es gibt auch leute die alles nur standard haben wollen XD.Aber XFX ist halt im Style der beste Hardware Hersteller ;)

Sapphire ist auch GUT
 
Irgendwie tauchen hier haufenweise unqualifizierte Äußerungen auf.
Du weisst schon, dass "Style" subjektiv und keine objektiv zu verifizierende Größe ist? Und das noch am "Aufkleber" auf der Karte festzumachen...
Und zweitens ist Dirt2 keine 50€ Wert, sondern maximal 20€ als Downloadcoupon. Eher weniger, seit die Teile inflationär auftauchen. Die gewöhnungsbedürftige Ausstattung machst du daher sicherlich auch gleich am fehelenden Schlüsselanhänger (wie 1337) fest. Sehr viel qualifizierter kann man keine Äußerung verfassen. Du bist dem TE sicherlich eine große Hilfe.

@Schinzie
Hatte ich garnicht mehr auf dem Plan, stimmt. Das macht sie dann definitiv zur besseren Wahl.
 
hab sie vor paar tagen für 370€ bestellt, hole sie heute nachtmittag von der post ab.

Wenn alles klappt, gibts dann später ein kleines Review.


gruß
 
Zurück
Oben