[Word 2007] 1 Seite statt doppelseiten anzeigen

Mahagonii

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
771
Hi

ich hab nen 23 Zoll TFT und Word 2007 macht immer 2 Seiten nebeneinander bei 100 Zoom.

Ich hätte aber gerne alle untereinander. Wo finde ich die Einstellungen dafür? :)

Gruß
 
würd mich auch intressieren :D
 
Oben rechts an der Scrollleiste ist ein kleines Quadrat; mit diesem kannst du das Lineal anschalten und es wird dann auch nur noch eine Seite angezeigt. Zumindest ist es bei mir der Fall.

MFG
 
hm ne hilft auch nix....

sonst gibts keine einstellung?

wenn ich n neues Dokument aufmach isses ja auch einzeln......
 
Also ich wähle oben einfach "Ansicht" und dann neben "Zoom" und "100%" den Punkt "Eine Seite" (oder alternativ: "Seitenbreite"). Fertig.
 
Hast du Word 2010 oder 2007? Ich glaube fast, das gibts in 2007 noch nicht. Und wenn, dann wird bei der Option iirc der Zoom wieder verstellt.
 
also bei 120 prozent wirds wieder normal.

jetz fragt sich wie man den Zoom als Standard einstellen kann
 
Mh, klappts wirklich nicht mit: siehe Anhang

(edit: okay, man kann das zwar dort einstellen, aber dann wird wieder aus dem 100%-Zoom gegangen)
 

Anhänge

  • ansicht.png
    ansicht.png
    132,7 KB · Aufrufe: 7.891
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du genau zeigst was du meinst. Ich bekomme jede Ansicht mit einem Klick hin und es bleibt auch so. Ich glaube deine Normal.dot oder Installation ist defekt. Wie wäre es mit einer Neuinstallation?
 
(edit: okay, man kann das zwar dort einstellen, aber dann wird wieder aus dem 100%-Zoom gegangen)

was soll das heißen? Natürlich ist der Zoom dann anders.

Unter Ansicht --> Eine Seite sollte IMMER eine komplette Seite anzeigen. Falls das bei Dir nicht der Fall ist, solltest Du wie "engine" bereits angemerkt mal eine Neu- oder Reparaturinstallation von Office durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll heißen, dass 100% und einseitiges darstellen nicht geht ;).
Entweder ist es nicht einseitig, oder nicht 100%.

So hab ich zumindest den Threadersteller verstanden. Die Funktion "Eine Seite" zoomt eben auf eine komplette Seite, sie verhindert nicht nur dass mehrere nebeneinander angezeigt werden. Dass ist das Problem (und eigentlich auch keins, denn so soll die Funktion ja auch sein... nur ist das eben im vom TE gewüschten Fall nicht so). Er will Word einfach nur 100% einstellen und trotzdem nur eine Seite sehen (egal ob dann noch vertikal gescrollt werden muss). Und das geht eben damit nicht. Und deswegen hab ich das reineditiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry wenn ich den "alten" Thread ausgrabe...

Bei Word2007 auf "Eine Seite" klicken und dann mittels STRG+Mausrad zoomen. Dann bleibt es einseitig.
Nachteil: Man ist nicht mehr so flexibel was den Zoom betrifft und muss sich mit den jeweiligen Stufen zufrieden geben.

Grüße
13inch
 
AndrewPoison schrieb:
Das soll heißen, dass 100% und einseitiges darstellen nicht geht ;).
Entweder ist es nicht einseitig, oder nicht 100%.
Doch, jetzt schon!

AndrewPoison schrieb:
Dass ist das Problem (und eigentlich auch keins, denn so soll die Funktion ja auch sein... nur ist das eben im vom TE gewüschten Fall nicht so).
Das ist ein Problem!
Nicht nur der TE, sondern ganz viele Menschen arbeiten gerne auf 100% Zoom bei einer Seite.
Wenn man Grafiken in Word einfügt dann verschlechtert sich die Qualität bei mehr als 100% Zoom deutlich.

@Über mir
Danke, danke danke!
Unsere ganze Firma dankt dir ;)

Super Tip
 
Meine Lösung: die Auflösung des Bildschirms ändern, damit die Zeichen GRÖßER werden, dann
erscheint auch in Word immer nur EIN Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Kein Platz mehr für 2 Seiten ....)
Hey Leute,

ich habe dieses Problem erst seit Word 2013. Hat da jemand eine Lösung für mich?
 
Ansicht - Einblenden/Ausblenden - Lineal und in Word/Office 2007 hat man dann dauerhaft eine Seite, bis man es selbst ändert.

Insofern war der Tip von MeisterGlanz für mich ganz hilfreich. Alles andere hab ich ausprobiert und brachte nichts dauerhaftes.

Word/Office 2013 und Word/Office 2016 sind grausig, waren mir zu lebendig. :p

Da hab ich lieber wieder 2007 drauf gemacht, das übrigens auch auf Windows 10 unter 64 Bit läuft (Win10 musste ich so hinehmen, da neuer PC und keine Treiber für Win7), für jene die es interessiert. ;) Will sagen, nicht alles neue ist unbedingt das beste, daher sind auch so alte Threads immer noch sinnvoll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen ganz einfachen Trick, wie bei jeder Zoomstufe nur eine Seite, und nicht 2 nebeneinander angezeigt werden: Bei den Ansichten die Ansicht "Weblayout" wählen, und dann wieder "Seitenlayout" und Tada: Es wird nur noch eine Seite angezeigt, auch wenn man rein oder raus zoomt.
(Hab mich jetzt extra hier angemeldet, nur um das zu Posten XD)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caya
Herzlichen Dank, der Hammer! DANKE für's Anmelden! :daumen:
 
Zurück
Oben