2x 5770 oder 1 x 5850 ?

sexychef

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
914
Guten Abend:D


so ich will mir eine Grafikkarte zulegen oder gleich zwei:D


hab mir den Test bei Computerbase angeschaut von der 5770 und der 5850

und ich würde mir gerne eine zwei 5770 zulegen da der Preis gleich aufliegt wie der von der 5850 und die zwei wohl schneller wären aber das problem mikroruckler da wäre wie schauts eigentlich mit denen jetzt bei der 5er reihe aus ? behoben , noch vorhanden , besser geworden ?
 
empfindlich heißt eventuell unter 30 FPS bzw bei ca 30 bis 35 FPS ?
 
Vergiss es bringt nichts würde dir sogar raten auf Konsole um zusteigen. Es hört sich zwar hart an aber es ist mittlerweile besser. Der Preis für eine PS3 ist sogar gleich so viel wie eine HD5850.
 
Entsprechend ist auch die Optik.
 
Naja die MR gibt es ja immer, je nach Game spürt man die auch schon etwas früher, deshalb kann man eigentlich sagen bei den FPS die man real denkt zu sehen sind die Karten gleich, kann ja sein das die 5850 35 flüssige Frames hat das CF aber 40 Frames die genauso flüssig sind, deshalb kann man sagen die Karten sind ca. gleich schnell, jetzt kommt aber das große "aber" was ist wenn CF nicht läuft, dann sacken dir die FPS gewaltig ein deshalb ---> 5850.

@MC BigMac
Wenn er einen richtig guten TV hat und mit der schlechteren Grafik klarkommt.
 
wie meinst du jetzt CF läuft nicht ? wie kann es dazukommen ?!
 
Ganz klar single GPU. ;) Ist auf jedn Fall Mainstream CF vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst für dich entscheiden ob du höheren Stromverbrauch und µRuckler egal sind, von mir ein klares nein.
Finde eine HD5850 besser.
 
mhm dann nehm ich wohl nur eine 5850 und wenn mir diese leistung dan nicht mehr ausreicht nehm ich noch eine 5850 :D
 
Eine 5850 reicht für jedes Spiel auf Erden völlig aus.

Ich versteh nicht, warum manche immer solche Grafikkartenmonster haben, man spielt doch nur ein Spiel.
MMN ist im Endeffekt sowieso nur der/das? Gameplay wichtiger.
 
Adam Gontier schrieb:
Eine 5850 reicht für jedes Spiel auf Erden völlig aus.
Nein². Es kommt immer drauf an, welche Settings, Mods und Auflösung. Du bekommst auch eine HD5970 sehr schnell klein.
 
da geb ich y33h@ recht :D
 
Also ich habe mit aktuellen spielen keine Probleme mit zwei Krafikkarten.
Läuft alles bestens bei den spielen die auch zwei karten unterstützen, muß man halt nur einstellen.
Und dann sind zwei karten schneller als eine.

Andere spiele zocke ich eh nicht die nur eine karte unterstützen.

Kommt halt drauf an welche spiele man spielen will.
 
[x] 5850. :)
 
Ich würde nie auf mit SSAA SSGSSSSAA und was es sonst noch so gibt spielen.

Mir reicht ne Auflösung, wo die Schrift einigermaßen gut lesbar ist, also nicht zu groß und ich keine FPS Drops fürchten muss.

[x] 3870.
 
Ich kann sagen das die PS3 eine bessere Optik hat als eine Xbox 360 außerdem hat sie dem PC im Punkt Grafik die gleiche Stellung. MW2 habe ich auf dem PC und auf der PS3 gezockt. Ich fand die PS3 Version richtig gut wobei der PC im Punkt Controller unterstützung und Härtegrad ganz klar verloren hat. Habe jetzt viele Games gesehen, ich ziehe langsam den Schluss das ich ein klaren Fehler gemacht habe und eine neue Grafikkarte gekauft habe. Hätte mir lieber eine PS3 gekauft da hätte ich mehr davon, weil der PC als Spiele Plattform einfach nicht mehr taugt.
 
Auf jedenfall die 5850 da haste keine Mirkroruckler usw.
@y33H@ Ja mit deinem SSAA(sonstwas ) kriegt man wahrscheinlich wirklich alles klein. Aber für den "normalen" user reicht die Karte ja wohl vollkommen aus. Oder nicht?

@MC BigMac Naja gleichstellen kannste die Grafik der PS3 mit der vom PC nicht! mMm sehen Spiela uf dem PC wesentlich besser aus. Ich denke auhc das der PC als Spieleplatform immernoch was taugt und auch noch lange was taugen wird. Wenn du die 5850 nicht brauchst kannst sie mir gerne geben kriegst dann meine 4850 :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@y33H@ Ja mit deinem SSAA(sonstwas ) kriegt man wahrscheinlich wirklich alles klein. Aber für den "normalen" user reicht die Karte ja wohl vollkommen aus. Oder nicht?

Natürlich.
Selbst eine 8800GT reicht da aus, für den normalen User!
Vllt ist das auch ein Grund, warum die Karte so lange, unter vielen Namen, aufm Markt war.
 
Zurück
Oben