Leserartikel Einführung rund um den CB-Marktplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut danke;)
Endlich mal adäquate Hilfe ^^
Sollte auch gar keine Kritik an dich sein ^^
Viel Glück beim Abi und dank euch beiden für die Hilfe ;)
Ergänzung ()

Habe das gerade noch mal in meinem Verkaufthread ausprobiert irgendwie klappt das aber nicht =(
Muss ich das in irgendeinen Code einfügen ?
Wenn ich das von Fetter Fettsack kopiere bleibt das so stehen vllt sind meine Gehirnzellen gerade auf Standby aber es wäre lieb wenn mir dies vllt noch einmal genauer zu erklären ^^
 
Du schreibst [][].

Dann schreibst du zwischen die Klammern "SPOILER" und "/SPOILER" (ohne die Anführungszeichen). Dann hast du einen Spoiler. ;)
 
Aus gegebenen Anlass möchte ich an dieser Stelle noch einmal etwas ausdrücklich erwähnen, was zwar schon seit Anfang an an prominenter Stelle zu Anfang steht, jedoch gerne überlesen wird:

Dieses Tutorial sollte weder ergänzend noch parallel zu dem Regelwerk des Computerbase-Marktplatzes angesehen werden, es dient lediglich der kurzen Einführung in die Materie.
 
Hi sudfaisl,

hab da mal eine Frage bezgl. des Marktplatzes.

Undzwar habe ich akuell ein Verkaufthread hier laufen. Wollte im ersten Anlauf es der Community anbieten, da anscheinend niemand Interesse zu meinen Preisen hat. Würde ich den Thread noch ca. 1-2 Tage laufen lassen und dann erstmal "closen". Würde die Waren dann gerne etwas bei den Ebay Kleinanzeigen laufen lassen, falls dort auch einige Zeit ohne Erfolg vergeht, würde ich dann den Thread hier mit einen "Edit" sozusagen wieder freigeben um nicht gegen die Exklusivitäts-Regel zu verstossen.

Geht das in Ordnung?
 
Das wäre zulässig, der Thread läuft ja schon seit einigen Tagen, wodurch die Mindestlaufzeit gewahrt bleibt. Sag' Bescheid (per PN, oder per Beitragsmeldung), dann schließe ich auf Wunsch den Thread.
 
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;-)
 
"Die hier angebotene Ware darf grundsätzlich nicht gleichzeitig anderswo angeboten werden, weder in anderen Foren ("forenübergreifend"), noch auf kommerziellen Plattformen oder im privaten Umfeld."

Denkt ihr echt, dass jetzt einer seinen Freunden sagt "Sorry, aber das Regelwerk im CB verbietet mir den Verkauf an dich". Würde eBay (KA) sich sowas leisten, würden die Leute - auch hier im CB Forum - wohl vollkommen ausrasten und fragen, ob die ihren Verstand verloren hätten - Stichwort: Kontrollzwang.

Ich bin der Meinung, dass CB durch die Benutzung als Handelsplattform profitiert (Werbung...) und sich daher ein wenig menschlicher anstellen sollte.

Traurig aber wahr: Ich werde wohl betonen müssen, dass das nur meine Meinung dazu ist und ich damit keinen angreife!

Viele Foren erinnern mich zu oft an das Stanford-Prison-Experiment, echt schade.
Das gilt übrigens absolut nicht für die Redaktion, meiner Meinung nach...

Beste Grüße
André
 
Hallo,
ich habe per PN eine Grafikkarte hier im Forum verkauft.
Ich wurde von ihm angeschrieben, weil ich sie einen anderen unter Suche angeboten habe. Dieser hatte jedoch kein Interesse. Einen eigenen Verkaufsthread hatte ich zu der Karte nicht.
Leider hat er den Artikel nicht bezahlt, obwohl er es geschrieben hatte.
Der Käufer ist zudem seit dem 07.09. Nicht mehr online gewesen.

Darf ich ihm dafür eine negative Bewertung geben?
Gruß Ecki
 
Kurze Frage: ich habe einen alten Laptop verkauft. Nun hat jemand in letzter Sekunde ein kleines bisschen mehr geboten als der erste Bieter.
Ich konnte im Regelwerk beim Überfliegen nichts finden zu dem Thema. Der erste Bieter schrieb etwas von verlängertem Angebot bei erhöhtem Gebot? Stimmt das?
 
Kurz Frage zu Verwarnung am MP. Habe soeben eine "freundliche" Verwarnung erhalten mit den Worten.. "nochmal und die wirst gesperrt".

Wo kann ich meine bisherigen Verwarnungen einsehen? Wann verfallen diese wieder?

Vielen Dank

EDIT:
Gerade gefunden. Aber da sehe ich nur eine? Kann man die bisherigen nicht mehr einsehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage, da ich sonst keinen passenden Bereich dafür finde:

Ich habe nun viel übriges Steam Guthaben - dieses würde ich gerne zu Geld machen - da der direkte Handel mit Guthaben aber nicht geht wäre es denn möglich einen "Steam Gift Service" anzubieten? - dh. Käufer möchte ein Spiel, zahlt mir 10% weniger als es bei Steam momentan kostet und ich kaufe es ihm.
 
Könnte man in Punkt 8), Bewertung, noch den Hinweis aufnehmen, dass derjenige, der als zweites bewertet, in seiner Bewertungsseite auf den gelben Klebezettel der anderen Bewertung klicken kann, damit die Bewertungen als zusammenhängend registriert werden? Habe dieses Feature eher durch Zufall entdeckt, nachdem ich es zuvor schon "falsch" gemacht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Moin.
Wo finde ich den Button um eine Bewertung abgeben zu können?
Mit der Anleitung komme ich leider nicht weiter, da der dort aufgezeigte Button nicht zu finden ist.

Danke.

Gruß Sammy

EDIT: da ich es mittlerweile selber gefunden habe, mal als Vorschlag mit aufnehmen zu Punkt 7:
Bewertung kann über den entsprechenden Button im Thread am ersten Beitrag erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
Das wurde erledigt, Danke (-:
 
Hallo,

mal angenommen ein User, den ich auf ignorieren gesetzt habe, bietet in meinem Verkaufsthread den MP oder gar den SK. Wie sollte man sich denn da verhalten? Darf ich ihn einfach übergehen?
Egal aus welchen Gründen er ignoriert wird, ein Geschäft möchte man dann sicher ebenfalls nicht mit dem User abschließen.
 
Solang du der Person nicht konkret zusagst, besteht bei uns kein "Deal". Ob rechtlich so ein Kaufvertrag entstehen kann, möchte ich nicht bewertet.
 
Ich denke mal das die Regeln für MP und SK unter Hausrecht fallen, und so würden wohl keine negativen Konsequenzen auf CB entstehen.

Das Zivil- und Strafgesetzbuch sei da mal außen vor gelassen.
 
Steht doch eindeutig im Guide.
Sofortkaufpreis
Ist im Angebot ein Sofortkaufpreis (SK) angegeben und wird dieser geboten, ist der Verkauf erst beendet, wenn der Verkäufer dem SK-Bieter den Deal bestätigt. Eine SK-Angabe sollte als verbindlich angesehen werden..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben