Ati Radeon 4870xfx 1gb

Registriert
März 2010
Beiträge
238
Hallo board.

Ich habe meinen Rechner endlich fertig bekommen.
Hab Just cause 2 demo gespielt, ca 20minuten, als ich bei AMD overdrive die Temp angeguckt hatte, war ich schokiert!

94 grad hatte die Grafikkarte :(

Das gehäuse war sowas von warm.....

Muss sagen, dass ich kein Geld für ein Gehäuse hatte und daher mein altes Scaleo P von Fujitsu Siemens Gehäuse benutz hab, was ich vor 4-5 jahren gekauft hatte.



Soll ich Gehäuse offen lassen? Btw:

GPU im Idle ( nach win boot ) 70grad. das kann doch nich sein??
CPU im idle 40-45 grad, boxed lüfter aber.

noch was: Wenn ich im Overdrive gucke, hat die cpu 0 kaum auslastung, meistens hat CPU1, 2, 3 die meiste auslastung, so im idle zwischen 1-3 %

Und Cpu 0 hat immer 0 %, sehr sehr selten mal kurz 1-2%, dann geht für lange zeit auf 0 ..

komisch alles
Ergänzung ()

Edit: Folgendes..

im AMD OVERDRIVE, zeit er mir jezt 77-75 grad an, obwohl ich seit 30 min aufgehört habe zu spielen...
Das kann doch nich sein, wird sie denn so warm?????
Ergänzung ()

Amd Overdrive zeigt mir auch nicht Die lüfter geschwindigkeit der grafikkarte
Ergänzung ()

Ach ja, der Lüfter von der Grafikkarte funktioniert zwar, aber bei ich sehe bei Catalyst control center kein Fan speed... immer auf null %, heißt das, der lüfter der Grafikkarte dreht sich nicht? finde ich aber unlogisch, wie kommt er denn auf 78grad..
 
94°C sollte eigentlich noch i.O. sein ...allerdings ein doch recht hoher wert mit wenig luft nach oben.
welchen treiber verwendest denn ? normalerweise sollte sich deine lüftersteuerung im CCC steuern lassen,
ggf. nimmst mal nen anderen treiber bzw. komplett neues ccc-paket.

- wenn sich die lüftersteuerung immer noch nicht regeln läßt, dann verwendest mal tools,
bsp. msi afterburner; riva-tuner oder precision tools von evga.
damit solltest ebenfalls deinen graka-lüfter (manuell oder autom.) steuern können.

- zu deinem case ...wenn die raum.-umgebungstemperaturen " recht kühl " sind, kann ein offenes
case schon die temps mindern, vorausgesetzt das case besitzt keinen guten air-flow.

- zu deiner cpu-auslastung ....eigentlich nichts ungewöhnliches & völlig normal.
 
Wenn du schreibst das das Gehäuse warm wird, dann schliesse ich da draus das du keine gescheite Gehäusebelüftung hast.
 
Neuste version des Treibers 10.2 geladen und instaliert.

Gehäuse ist ein Fujitsu Siemens
Bild : http://www.arcomputer.co.uk/WebRoot...EA/2FEA/0A7E/25D6/AC10/3D2A/003E/DSC00023.JPG

noch ein:

http://www.techfacts.net/wp-content/uploads/2008/09/fujitsu-siemens-scaleo-pa-2666.jpg

Der hat einen HDD lüfter vorne, und an der linken seite hat er ein Großes loch, wo die CPU wärme etc raus geblasen wird...

müsste das net ausreichend sein für die hardware :S ?


also: CPU ist normal?
GPU im start auch?

Everest zeigt nur 2x kerne, im Task sinds 4 :)
Qool & Quiet regelt auf 803 mhz, ist das ok?
Ergänzung ()

Btw: ich hab ripjaw 1333mhz cl 7 ram, den hab ich auf unganged ddr 3 mode gestellt und 7 7 7 7 21 glaub ich
ist das auch ok?
Ergänzung ()

Ach ja, Da steht bei amd overdirve unter ram: Single channel?


Overdrive Unten Ram gucken bitte.
http://img249.imageshack.us/img249/8691/unbenanntdf.jpg

noch ma

http://img682.imageshack.us/img682/9853/unbenannteze.jpg


wieso ist cpu 0 immer oder fast andauernt auf 0 % ? wo die anderen bei nem mausklick direkt hoch gehn? ist kaputt?
 
es war bei mir auch so! der vierter kern war auf 0 immer...dann hab ich die spiele auf den vierten kern gelegt und dann war es behobe.
1.Windows Task Manager
2.Geh auf Prozzese
3.Starte ein Spiel und geh raus
4.Bei Prozzeso spiel auswählen rechtsklick und auf Zugehörigkeit auswählen
 
Und wenn du noch 1000 Thread eröffnest, ( ich verliere langsam den Überblick)

Du widersprichst mir hier wenn ich sage das deine Gehäusebelüftung nicht ausreichend ist und im Gleichen Moment fragst du in einem anderen Thread nach guten Lüftern für dein Gehäuse.
Übrigens hast du in dem anderen Thread ein Bild gepostet nach dem du gar keine Entlüftung jhast, was meine erste Aussage bestärkt.
 
Zurück
Oben