SLI sinnvoll?

Stulp

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
269
Bitte schlagt bei dem Titel nicht gleich auf mich ein, denn NEIN es ist kein prinzip-Thread ob SLI was gutes ist oder nicht.

Momentan spiele ich mit dem Gedanken das eine oder andere an meinem System zu ändern. Ein Gedanke ist ja immer die Grafikkarte zu erneuern. Macht es bei dem aktuellen System Sinn über eine SLI-lösung mit einer 2. 8800GTX nachzudenken? (ca. 60-70€)

wie ihr seht hab bisher kein SLI-fähiges Mainboard, wie aber in einem anderen Thread schon beschrieben steht auch die Überlegung etwas mehr zu tauschen. https://www.computerbase.de/forum/t...inn-borad-und-cpu-oder-graka-tauschen.715269/ aber noch ne komplett neuen und akktuelle Grafikkarte ist mir dann doch ein bissl zu teuer.


Wie gesagt, ist nur eine Gedankenspielerei...
 
Wenn du 60-70€ für die 2. 8800gtx ausgeben willst, und dann noch ein neues mainboard brauchst, dann kommst du ja auch auf 140-150€.

Für diesen Preis bekommst du schon einen HD5770, welche ich einem Gespann aus 2 8800gtx vorziehen würde.

Ich weiß nicht wie stark die einzelne 8800gtx in bad company 2 (dass ja anscheinend bei dir nicht so gut läuft, wie ich aus dem anderm thread lese) limitieren würde, wenn du dir nen Q6600 kaufst, aber ich denke davon hast du mehr.

Über die nachteile von sli scheinst du dir ja bewusst zu sein ;-)
 
SLI ist nur Highend-Sinvoll. Und zwar nur dann wenn die schnellste Single-GPU nicht mehr für den eigenen Bedarf ausreicht. Ansonsten ist es immer gülle. Man erkauft sich ein paar Fake-FPS mit einem Haufen Nachteile.
 
@ HisN Soviel Fake ist das nicht. Übertreib nicht immer so gewaltig.Wenn man sich 2 HD5770 für 240 Euro ersteht und dann CF betreibt und Spiele hat bei denen es funktioniert überflügelt man die Leistung einer HD5870 knapp und dann ist es angesichts des Preises einer HD5870 nicht schlecht.
2x 8800gtx sind aber vom Stromverbrauch her sehr schlecht und der v-ram ist für die Rohleistung etwas zu gering.
Ich würde mir eine Hawk HD5770 für das Geld kaufen und übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
na das ist doch mal ansage ;-)
 
Zurück
Oben