Neues NT für GTX260 65nm .

Quad-core

Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
8.541
Ich bin auf der suche nach einem neuen NT , mein aktuelles Pure Power 430Watt reicht nicht um eine GTX260 65nm 216SH zu starten :( , nun brauch ich was anderes .
System:
Phenom II 955
4GB 800MHz
GTX260 65nm
GA-MA-770 UD3.

Bitte um ratschläge .
 
Hast schon Recht Berkshire, dennoch sollte der PC mit dem PurePower eig starten. Sicher dass das NT schuld ist? Ich würde den Fehler zunächst woanders suchen. Was passiert genau? Alle Anschlüsse überprüft ? Andere Grafikkarte ?
 
Das Pure Power reicht 100%!!!! für dein System!!

Hast du mal den Ram gecheckt? 4/8Pin für die CPU angesteckt. Hat die GTX alle nötigen Stromstecker? Evtl mal CMOS Resett machen.
 
Angeblich gab es oft probleme mit den Beqauit NTs und der GTX260 , keine ahnung warum .
Die GTX260 216 65nm braucht auf jeden fall sehr hohe ampere werte beim starten .
Lüfter der karte dreht ja auch nicht , und wen man etwas googelt findet man einige threads wo drin steht das es am NT liegt . Mir fehlt ja sogar der 8Pol anschluss für mein mainbord (EPS) es steckt nur ein 4Pin drin .
Mit einer HD3850 startet mein System sofort .
 
Ja, man liest manchmal von Problemen mit BeQuiet bei einigen nVidia Karten der 2xx Serie, wobei es meistens 275 oder 280/285ger sind. Aber kann gut der Fall hier sein, dass PurePower hat ja auch nicht so grosse Kapazitäten wie andere Netzteile.

8pin EPS brauchst du nicht zwingend, 4pin reicht aus.

Aber CMOS reset würd ich zur Sicherheit doch mal probieren, wenn noch nicht geschehen.
 
Hm ich weiß ja nicht. Ich wäre mir da nicht so sicher das 430 Watt reichen. Das bequiet ist zwar mit 87% sehr effizient, aber wenn ich das richtig verstehe muss man ja die 13% von 430 wegrechnen und dann bleiben noch 375 Watt.

CPU = 125 Watt
GPU = ~185 Watt

Durch die beiden Komponenten sind schon 310 Watt weg! Und dann 65 Watt für den Rest, kann schon knapp werden sowas. Man muss ja bedenken das der PC zum starten immer mehr Strom brauch als im Idle.
 
comos Reset hab ich schon versucht klappt nicht .
Insgesamt habe ich jezt 2x GTX260er 65nm mit 216SH probiert beide starten nicht , der lüfter dreht sich auch nicht es piept einmal lang ,3 mal kurz .
 
braumeister schrieb:
Hm ich weiß ja nicht. Ich wäre mir da nicht so sicher das 430 Watt reichen. Das bequiet ist zwar mit 87% sehr effizient, aber wenn ich das richtig verstehe muss man ja die 13% von 430 wegrechnen und dann bleiben noch 375 Watt.

Das hast du falsch verstanden.

braumeister schrieb:
CPU = 125 Watt
GPU = ~185 Watt

TDP =/= Verbrauch.

braumeister schrieb:
Durch die beiden Komponenten sind schon 310 Watt weg! Und dann 65 Watt für den Rest, kann schon knapp werden sowas. Man muss ja bedenken das der PC zum starten immer mehr Strom brauch als im Idle.

Die Rechnung kommt nicht mal in der Theorie hin, s.o.

Edit: Dann würd ich mal das Netzteil tauschen, ein anderes zum testen hast du nicht bevor du auf verdacht neu kaufst? Wenn, wieviel willst du ausgeben, KM ja/nein?
 
Würde ja das aus meiner Workstation nehmen , geht aber nicht wegen der Garantie des ganzen systems :( , sonst hab ich hier noch ein CP750Watt liegen von interTech .
 
@ Quad-core: jeden tag ein neuer thread zum gleichen thema, bist wohl meinungsforscher?
 
Das Intertech Combat Power ist echt sehr schlecht, wurde schon oft diskutiert hier. Würd ich eher nicht einbauen, eventuell zum testen obs läuft, aber ich würde selbst wenn es läuft ein neues Netzteil kaufen dann.
 
dannyD@ Mit dem flaschen fuss heute aufgestanden ?
Nein ich will nur eine kaufempfehlung für ein gescheites NT .

Edit: hmm dan kauf ich lieber gleich ein neues NT , sind die von Berkshire@ post #2 gut genug ?
 
cougar, enermax etc.~450W ...wichtig sind halt 2x6+2 pins für die graka.
mit adapter-geschichten reagieren die 2xxGTX´en oft allergisch, wie auch in deinem gestrigen fall.
 
Hier im forum könnte ich eventuell günstig ein Cosair VX550 haben geht das auch ? .
 
mach dich kundig ...why not ...wichtig ...keine adapter. ^^
 
Ich habe jetzt nicht die Daten des Pure Power NT im Kopf aber bei den nicht gerade sparsamen GTX 260 Karten(ich weis wovon ich da rede)ist die Ampereleistung auf den 12Volt Schienen ausschlaggebend.18Ampere sollten es mindestens sein bei der GTX 260 bei 16 Ampere wirds dann schon kritisch.Habe aber auch schon kurioses erlebt was Netzteile und Grakas betrifft.Ein kumpel von mir betreibt eine 9800GX2 mit einem 520 Watt Netzteil von Cooler Naster mit 18 Ampere was laut Hersteller nicht dafür ausgelegt ist für diese Karte.

Greetz!
 
Ich hab selbst ne GTX295 zum starten gebracht mit dem pure power , warum die 260er nicht wollen weiß ich selber nicht , eventuell startet die GTX295 samfter mit der spannung :freaky: keine ahnung:p .
 
Zurück
Oben