Laptoptasche für 15" gesucht

wfgdd

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
81
wie der Titel sagt suche ich eine Tasche oder einen rucksack für mein 15,4" Notebook - Einsatzgebiet Uni + LANs

gern etwas teuerer, wenn die Qualität stimmt - sollte aber < 60€ bleiben
 
Ich persönlich mag ja diese Taschen nicht besonders. Man bekommt nicht so viel rein und man muss sie immer in der Hand tragen oder sie hängt so krumm über die Schulter oder rutscht dauernd runter.
Aber da musst du wissen, was dir besser liegt. Bei sowas ist es natürlich am Besten, wenn man sich die Taschen/Säcke in einem Laden anschaut und anprobiert.

Ich für meinen Teil habe den Deuter Giga und kann ihn sehr empfehlen:
http://www.amazon.de/Deuter-Rucksac...sr_1_4?ie=UTF8&s=sports&qid=1269209661&sr=8-4
Gut gepolstertes Laptopfach und dazu ein kleines Fach und ein großes Fach für jede Menge Ordner, Bücher und so weiter. Ganz vorne gibt's noch ein weiteres Fach mit den üblichen Täschchen für Stifte, Handy, Schlüsselanhänger und eine mit Reißverschluss.
Schau dir einfach die Amazon-Bilder dazu an.
Der Rucksack ist jedenfalls sehr bequem, auch wenn er schwer beladen ist. Er hat eine gute Belüftung, damit man weniger schwitzt. Es gibt aber schon ein "Facelift".
 
erstmal danke euch.

Bei One finde ich keine ansprechende Tasche - das Laptop sollte direkt rausnehmbar sein, nicht durch einen Klettverschluss fixiert. zudem sind die One Taschen kaum oder garnicht gepolstert (Stöße)

Die Samsonite ist wohl zu klein - für ne LAN sollte schon n kleines Switch und ne Maus reinpassen...

Die Vaude Gustav finde ich häßlich - an sich nicht schlimm, aber bei 70€ sollte das anders sein.
Mal ganz abgesehen davon, das man sich auf der Homepage jeden farbton ansehen kann, aber scheinbar nirgens das Innenleben....

edit:
@1337 g33k
deswegen ja auch tasche ODER Rucksack ^^

der Deuter GIGA sagt mir preislich gut zu, auch der optische Eindruck ist gut. Leider sieht man aber nicht viel vom innen und auf der Homepage (http://www.deuter.com/news.php) finde ich die Produkte für Laptops auch nicht wirklich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja.
Du kannst ja morgen einfach in die Stadt gehen und dich in Geschäften umsehen...Taschen und so ein Kram beziehe ich nie aus dem Internet..ich muss solche Ware immer erstmal in den Händen haben und dran rumknibbelns :D
Wenn dir was zusagen sollte..kannste dich ja im Internet umschauen, obs dort günstiger ist.

btw
Die verlinkte Tasche ist Till und nicht Gustav ... Gustav hat 2 coole weiße Streifen ^^
 
Ich weiß, dass der Link auf ne andere Tasche geht, aber danke für den Hinweis ^^

Ja Tasche kaufen klingt so einfach, aber in ner Kleinstadt ist die Auswahl doch sehr beschränkt
 
hi

ich hab ein geniales teil von TOSHIBA.

Gabs oder gibts im Saturn Markt zu kaufen. Evtl im Media Markt auch

Der Rucksack hat hinten sehr dicke Polster und ist sehr "luftig", also man schwitzt sehr wenig am Rücken. Leider hab ich kein Link für dich. Hab 40 Euro bezahlt. normal kostet der aber 50
 
Habe das erst jetzt gelesen - Wie genau ist die Bezeichnung?

Ist er

hier

dabei?
 
Ich besitzte eine DAKINE Rucksack - Campus LG. Bin sehr zufrieden und kann diesen auch weiter empfehlen. Zudem ist der Campus LG momentan im Angebot für ca 35€. Mein Dell Studio 1558 (15,6'') passt sogar mit einer Neopren-Hülle locker in das Notebook-Fach des Rucksacks.
 
Ich hab einen von Eastpak aus der Campus-Kollektion.
Da ging immer viel rein. Laptop, Buecher, Unterlagen...
Ist alles gut gepolstert, auch die Traeger. Da war es auch kein Problem, wenn mal ein bisschen mehr im Rucksack war.
30 Jahre Garantie gibt es ausserdem!
 
Der Rucksack kostet normalerweise auch über 40 €. Dies ist halt ein ANgebot von Dell, welches ich mir bestellt habe. Ich hoffe jedoch sehr, dass es qualitativ hochwertig ist. Dell ist schließlich nicht dafür bekannt Billigkram zu verkaufen.
 
Ja das stimmt schon, aber DELL vertreibt auch Komponenten von Fremdfirmen, von daher muss man bei gewissen sachen auch etwas vorsichtig sein.

Für mich macht er keinen sehr robusten Eindruck muss ich sagen...
 
Zurück
Oben