Wie kann man seine Hardware kühl halten?(auch im Sommer)

_EverGreen_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.490
Hi community,

Habe mal wieder ein Paar Fragen.

Da der Sommer bald vor der Tür steht(was die Hardware garnicht mag) und es im Zimmer immer wärmer wird wollte ich mal wissen wie man sein PC schön kühl halten kann.

Also zum BSP seinen Airflow zu verbessern oder sonstiges keine Ahnung ;D
 
luft is das a und o aber kleiner tipp warme luft steigt immer nach oben ,und kalte immer nach unten .
Also wen der pc aufen tisch steht runter stehlen .
aso wie pc aus die sonne nehmen falls er am fenstersteht oder so .
sonst hilt nur lüfter lüfter und noch mals lüfter

kannst ja mal mein projekt ankucken da braucht man keine gedanken um die hitze zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt dann mein HAF 932 da werde ich 4 Lüfer an der Seit anbringen(120er) dann vorne 1x 200 hinten 1x140 dann oben 2x 120 und unten (Boden) 1 x 120 dann werde ich mir das noch so bauen das ich nochmal in oder zwei 120er befestige vllt da wo die DVD schächte sind so als zweiter/dritter Frontlüfter der frische luft ins gehäuse haut ;D

das wären dann so 10,11,12 Lüfter ;D das müsste genügen ;D
 
@ cartridge_case doch so 2°c wars bei mir so .
natürlich hängt es auch von jeweiligen verhältnisen ab.


So viel lüfter sind nicht gut so bekommste nur luft wirbel ins case .
einfach mal in sachen airflow einlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie viel wären denn angemessen ok? :D
 
ja oben pusten die 2 120er die luft raus ;) so will ichs auch machen also:
4 an der seite (rein)
2 oben (raus)
1 am Boden (rein)
1 hinten raus
1 vorne(rein)

EDIT: oder so ;D
 
Wenns im Sommer mal kritisch wird: Einfach eine oder mehrere kalte Glasflasche(n) voller Wasser vor dem Ansaugtrakt stellen. Das kühlt die Luft schon etwas herunter.
Aber normalerweise hält jedes Bauteil 85°C und mehr aus.

bye Hübie
 
Also hab ne HD 5870 die pustet abwärme hinten raus.
 
xD etwas müdchen ? ^^
hmm unten rein das ist so ne sache denk bitte an den staub .
40% der pc's die heut so tage kapput gehen sind auf falscher bis zu keiner lüftung zurück zu führen
Ergänzung ()

@hübie
ja wirklich ?

CPU , Festplatte , Netzteil ,Laufwerke aller art , Arbeitsspeicher und nicht zuvergessen norht / southbrighe
 
Zurück
Oben